hallo,
ich als absoluter WP neuling beiße mir gerade die zähne daran aus eine html datei in WP einzubinden. als link der sich in einem etra fenster öffnet habe ich es mitlerweile geschafft. ich möchte allerdings das die seite als solches in WP erscheint und nicht als link. kann mir einer einen tipp geben wie ich das machen muss? bin immerhin schon eine ganze weile hier am suchen und finde einfach keinen ansatz. muss dazu allerdings sagen das ich bis jetzt auch wenig bis keine ahnung von php habe. für die hilfe schon mal danke.
gruß
ulbo
wie bekomme ich eine html datei in WP eingebunden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Aber mit PHP-Exe, ansonsten mit Iframe.
-
-
danke für die schnelle antwort. hab es gleich ausprobiert und bekomme nun folgende fehlermeldung:
[COLOR=red]Warning: Unknown(saison_preise_20081.htm): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web55/html/wp-content/plugins/exec-php.php(39) : eval()’d code on line 3[/COLOR]
[COLOR=red]Warning: (null)() [[/COLOR][COLOR=red]function.include[/COLOR][COLOR=red]]: Failed opening ’saison_preise_20081.htm’ for inclusion (include_path=’.') in /home/htdocs/web55/html/wp-content/plugins/exec-php.php(39) : eval()’d code on line 3[/COLOR]
[COLOR=black]habe folgendes in die seite unter code eingegeben:
[COLOR=#000000][FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]include ([/COLOR][COLOR=#cc0000]"saison_preise_20081.htm"[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/FONT][/COLOR]
was genau mache ich verkehrt?[/COLOR]
gruß
ulbo -
Der sucht die Datei im falschen Ordner (hier: im Plugin-Ordner). Gib den Pfad absolut an (zum Server-Root, nicht zum htdocs-Verezichnis!)
sollte in /home/htdocs/web55/html/ nach der datei.html suchen. Den Pfad musst du evtl. noch anpassen.
-
SORRY!!! ich bin einfach lost... ...hab gar keinen plan wie ich den pfad beschreiben soll. wie genau muss ich den beschreiben? wie sieht so ein pfad zum root server aus?...
-
-
Das kann möglichrweise schief gehen, denn URL-Include sollte aus Sicherheitsgründen eigentlich deaktiviert sein.Gruß
Ingo -
Richtig, include mit http:// sollte man vermeiden.
ulbo2000: Die Lösung steht doch oben:
Der Pfad zum Server-Root steht in der (System-)Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. Falls datei.html in einem Unterverzeichnis liegt, musst du das natürlich noch anpassen. Das sagt dir dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung. ;-)
-
hi @ all,
hab es nach langem hin und her endlich geschafft eine html datei in mein wordpress einzubinden. alles nochmal vielen dank für die tipps.
nur wie soll es anders sein, stellt sich gleich die nächste frage: wie bekomme ich die html seite -generiert aus einer excel datei- auf die größe, dass sie sich direkt in wordpress einbindet und sich nicht zu groß darstellt?
und wie bekomme ich -nachdem ich den include befehl gesetzt habe diese darstellung "bereinigt" [COLOR=red]<!--p @include("test.htm");--> [/COLOR][COLOR=black]? richtig heißt es doch [/COLOR][COLOR=green]<?php @include("deine datei.html"); ?> [/COLOR][COLOR=black], nur diese einstellung geht nach dem speichern verloren.[/COLOR]
danke nochmal.
gruß
ulbo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!