Problem mit Zeilenumbrüchen

• Schaut euch doch bitte mal diesen Artikel da an:

Lösung des Problems?

Wie ihr dort sehen könnt habe ich das problem, dass Wordpress mir keine Zeilenumbrüche dahin macht wo sie sein sollten. Im zweiten großen Abschnitt werden die Zeilen einfach mitten drin abgebrochen, um Abschnitt darunter gehen sie einfach über das, was ich sehen kann hinaus.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Getippt habe ich den text ganz normal mit dem WYSIWYG-Editor von Wordpress, wenn ich den Artikel in dem anschaue passts auch, nur in der online-Ansicht eben nicht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, ab dem zweiten Absatz werden deine Leerzeichen offenbar durch erzwungene Leerzeichen ersetzt:

Code
    <p>Diese&nbsp;Aufgabe&nbsp;lautet&nbsp;wie&nbsp;folgt:</p>
    <p>Ihr&nbsp;habt&nbsp;vor&nbsp;euch&nbsp;zwei&nbsp;Kanister,&nbsp;in&nbsp;einen&nbsp;passen&nbsp;drei&nbsp;Liter&nbsp;Wasser,&nbsp;in&nbsp;den&nbsp;anderen&nbsp;5.&nbsp;Füllt den&nbsp;5&nbsp;Liter Kanister&nbsp;mit&nbsp;genau&nbsp;4&nbsp;Liter&nbsp;Wasser&nbsp;und&nbsp;stellt&nbsp;ihn&nbsp;auf&nbsp;die&nbsp;Waage,&nbsp;die&nbsp;an&nbsp;der&nbsp;Bombe angeschlossen&nbsp;ist.&nbsp;Wenn&nbsp;exakt&nbsp;4&nbsp;Liter&nbsp;im 5 Liter Kanister&nbsp;drin&nbsp;sind&nbsp;ist&nbsp;der&nbsp;Zeitzünder&nbsp;deaktiviert.</p>

<p>Irgendwie&nbsp;schafen&nbsp;die&nbsp;beiden&nbsp;das&nbsp;auch.&nbsp;Ich&nbsp;habe&nbsp;mir&nbsp;die&nbsp;Szene,&nbsp;in&nbsp;der&nbsp;das&nbsp;Rätsel&nbsp;aufgelöst&nbsp;wird&nbsp;nun&nbsp;mehrmals&nbsp;angeschaut, habe&nbsp;die&nbsp;Lösung&nbsp;aber&nbsp;nie&nbsp;richtig&nbsp;verstanden,&nbsp;da&nbsp;sie&nbsp;im&nbsp;Film&nbsp;nicht&nbsp;richtig&nbsp;genannt&nbsp;wird&nbsp;(leider).&nbsp;In&nbsp;einem&nbsp;Kanister&nbsp;ist&nbsp;etwas Wasser,&nbsp;im&nbsp;anderen&nbsp;auch,&nbsp;dann&nbsp;schütten&nbsp;sie&nbsp;etwas&nbsp;vom&nbsp;kleineren&nbsp;in&nbsp;den&nbsp;größeren&nbsp;und&nbsp;es&nbsp;sind&nbsp;dann&nbsp;genau&nbsp;4&nbsp;Liter Wasser&nbsp;im&nbsp;großen&nbsp;Kanister.</p>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• und wie kann ich die wieder wegbekommen?

bzw. bevor ich diese eingefügt hatte wars wie im dritten abschnitt, dass der text länger war wie die breite der seite...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!