Navigation und Alt Text

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo astrid,

nee das mit dem Titel geht nicht, das ist der URL Name ...
    Mal sehen, vielleicht hat noch jemand ne Idee, sonst muss ich mal probieren
    die Seiten manuell in den Header ein zu bauen ...

V.

• Welche Navigation meinst Du?
    Handelt es sich dabei um Seiten, Kategorien oder Links?
    Vielleicht magst Du sogar den PHP-Code veröffentlichen, dann können wir uns das genauer ansehen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Punkt 1:
    ich meine die normale Navigation im header.php

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order&exclude=2,180, ...

Hiermit werden ja die Seiten aufgelistet, bei diesen würde ich gern den Alt Text ändern wollen.

Punkt 2:
    die Subnavi der Kategorien

PHP
    if (is_page('things')) wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&depth=1&include=12,17 ...

Punkt 1 ist meine normale Seitennavigation (unter meinem Banner) und Punkt 2 gleich darunter eine wechselnde Subnavi halt ...

und so viel ich weiss wäre es googletechnisch nicht verkehrt,

Danke V. wenn da noch was passieren würde ...

• Mit wp_list_* bekommst du eine HTML-Liste mit den Listenpunkten als normaler Text. Das Alt-Attribut ist nur für Bilder und Input-Felder erlaubt (wo der Einsatz ja auch sinnvoll ist). Oder hab ich dich missverstanden?

Bei den Kategorien wäre vielleicht noch der Parameter "use_desc_for_title" nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!