the_tags Separator wird zu früh angezeigt

• Moin!

Hab grad was auf meiner Seite festgestellt.
    Wenn ich wie in der Doku geschrieben, einen Separator bei the_tags angebe, dann erscheint der auch vor dem ersten Tag... richtig?
    Bei euch auch so?

Sollte doch nicht so sein... oder? Zumindest nicht laut Doku.

Beispiel Seite 1

PHP
    <?php the_tags('Tags ', ', ', ''); ?>
    Code
    Tags , 2007, Ergebnisse, Türkei, WM

Beispiel Seite 2

PHP
    <?php the_tags(); ?>
    Code
    Tags: Knapperei, Party, Rezept

Danke

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso, wenn jemand einen leeren Tag haben will, warum auch immer, und WP würde den wegoptimieren, wäre das Geschrei auch wieder groß.
    Ein bißchen Eigenverantwortung sollte man den Nutzern schon lassen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• So ein Blödsinn... Es gibt keine "leeren Tags"... was soll das auch für einen Sinn haben?

ein Tag, der aus einem Leerzeichen besteht wird von WP getrimmt und dann ist garnix mehr davon übrig...

Sag mir mal wie die URL eines leeren Tags aussieht?

Oder wie kommt der in ner Tag Cloud raus?

...das ist einfach nur dumm...

• ein Tag, der aus einem Leerzeichen besteht wird von WP getrimmt und dann ist garnix mehr davon übrig...

Scheinbar ja doch, sonst wäre da nicht das Komma am Anfang gewesen. Der Leertag ist zwar nicht sichtbar und anklickbar, aber dennoch vorhanden, nämlich als Link...

Sag mir mal wie die URL eines leeren Tags aussieht?

Einfach das Tag-Präfix und die Tag-ID, also z.B. so:
    http://schnurpsel.de/nacht/59/

...das ist einfach nur dumm...

Wie willst Du beurteilen, ob Dinge dumm sind, von denen Du nicht wissen kannst, ob jemand anderes sie nützlich findet.

Gruß
    Ingo

• Zitat

Wie willst Du beurteilen, ob Dinge dumm sind, von denen Du nicht wissen kannst, ob jemand anderes sie nützlich findet.

Weil leere Tags ganz einfach gegen die Idee, die hinter den Tags steht, verstoßen.

Ein Tag der keinen Inhalt hat, kann weder mit einer Suchfunktion gefunden werden noch gibt er eine Auskunft darüber, was sich dahinter verbirgt.
    Ein Tag ist ein Schlagwort zu einem bestimmten Thema und wird von Google - vorausgesetzt die Tags werden auf der Seite auch richtig eingesetzt - auch als aussagekräftiger Suchbegriff behandelt.
    Eine URL, die alle Einträge zu einem bestimmtden Tag anzeigt, sollte selbstverständlich auch den Tagnamen beinhalten.

Alles andere is Unsinn...
    Würde mich nicht wundern, wenn in zukünftigen Versionen von WP leere Tags nicht mehr möglich sind...

• Dann muß man das aber konsequent weiterdenken.
    Ist zum Beispiel eine einzelne Zahl oder ein einzelner Buchstabe als Tag sinnvoll? Oder ein einzelnes Sonderzeichen, wie der Bindestrich, Schrägstrich oder meintwegen der Punkt? Ich finde die beschreibende Aussagekraft von einzelnen Zeichen auch recht fragwürdig. Also besser wegoptimieren und oder gar nicht erst zulassen.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!