• Was bedeutet die folgende Fehlermeldung?:

[FONT=Arial]---------------------[/FONT]

WordPress Datenbank-Fehler: [Unknown system variable 'NAMES']
    [FONT=Arial]SET NAMES 'utf8'[/FONT]

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/zw000020/www/home/wp-includes/wp-db.php:133) in /home/zw000020/www/home/wp-includes/pluggable.php on line 341

---------------------

Kann mich leider auch nicht mehr ins Admin-Manü einloggen. Wo kann der Fehler liegen, und wie behebe ich ihn?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo, habe seit gestern auch diese meldung und kann mich nicht mehr einloggen.

würde mich wundern wenn zwischenrufer den selber hoster hat wie ich?

kann mir bitte wer einen tipp geben?

was soll ich sagen, es ist doch schon alles gesagt

• Wäre doch möglich... was hast du seit gestern gemacht? Plugins aktiviert? Update eingespielt?

Wenn du wirklich "nichts" gemacht hast, dann hat vielleicht dein Hoster auf eine andere MySQL-Version upgedatet, oder etwas an der Konfiguration geändert.

[size=8]"SET NAMES utf8" ist meines Wissens nach für UTF8-codierte Datenbankfelder ("Spaltennamen") verantwortlich. Keine Ahnung, ob und wo das in WP eingesetzt wird.[/size]

• hallo, hatte nichts gemacht, war auch auf 2 domains so.

jetzt ist es aber wieder in ordnung, kann mich auch wieder einloggen. was es auch immer war, solche fehler sind die besten: selbstreparierend :-)

was soll ich sagen, es ist doch schon alles gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!