Ordnerattribute ändern

• Hallo,
    ich habe versucht myGallery zu installieren und treffe in den Anleitungen immer wieder auf den Hinweis: Ordnerattribute auf chmod 777 ändern. Leider gibt niemand auskunft darüber wie das geht. Meine Daten liegen bei Strato. Mit dem dortigen FTP Programm ist das meines erachtens nicht möglich. Mit meinem FTP Programm zuhause ebensowenig wie mit zwei weiteren downgeloadeten Programmen. Was muss ich hier nehmen, bzw. tun, denn ich vermute das der folgende Fehler wohl daran liegt. Beschreibungen bitte für einen Laien. Vielen dank für eure Mühe.
    Fehlermeldung:
    [size=12][FONT=Times New Roman]Warning: getimagesize(/mnt/web6/10/88/51006188/htdocs/blog/wp-content/myfotos/Testbilder/tumbs/tmb_h275.jpg) [[/FONT][/SIZE][FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]function.getimagesize[/COLOR][/SIZE][/FONT][size=12][FONT=Times New Roman]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web6/10/88/51006188/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 753[/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches FTP-Programm benutzt du denn in der Regel?

Laut deiner Fehlermledung scheint aber entweder eine nachzuladene Datei nicht vorhanden zu sein oder eine Datenbankverbinung ist nicht möglich.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• FTP Programme

Seit ich aus Performancegründen zu Strato bin nutze ich denen ihre eingebundene FTP Funktionalität. Auf meinem Rechner habe ich aber noch WS_FTP. Darin habe ich aber auch nichts gefunden.
    Was den Fehler angeht werde ich das Bilderverzeichnis löschen und die 4 Bilder nochmal hochladen.
    Besten Dank
    James

• Bei WS-FTP :

1. Datei auf Server (rechte Seite des Fensters) markieren
    2. rechte Maustaste
    3. "Eigenschaften" (unten) anklicken
    4. Fenster öffnet sich
    5. unten kannst du die Werte eingeben
    6. Danach obligatorisch OK klicken.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• geklappt

Danke Syntronica,
    hatte den Versoch mit WS_FTP nur Offline auf meinem Rechner gemacht und dort im linken Fenster ging es nicht. Jetzt geht im Kontextmenü der Befehl Change. leider bekomme ich keine Werte (nur setzbare Häckchen) angezeigt. Habe alle Häckchen gesetzt. Ist das Richtig?
    Hast du für die Fehlermeldung eine Idee wie ich vorgehen soll? Sie exitiert nämlich immernoch.
    LG
    James

• Klartext

Hallo Syntronica,
    bevor ich deinen letzten Rat befolge, hier noch einmal die Vorgehensweise und Meldungen.
    Wenn ich bei myGallery in den Geerator-Bereich Optionswahl gehe und dort gleich unter dem erste Punkt meine Zip-Datei auswähle und hochlade (Zipdatei namens Bilder; enthält 4 Bilder zwischen 30 und 120KB ohne Ordner) erhalte ich folgende Meldung:
    [COLOR=black][FONT='Lucida Sans Unicode']Fatal error[/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT='Lucida Sans Unicode']: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /mnt/web6/10/88/51006188/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 376[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT='Lucida Sans Unicode']Wiederhole ich den Vorgang kommt eine Meldung in der Art: Deitei hochgeladen. (kein Fehler)[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT='Lucida Sans Unicode']Dann richte ich die Seite ein undter Schreiben Seite. Gebe der Seite den Namen Album und trage im Textfeld [mygal=bilder] ein. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT='Lucida Sans Unicode']Mittlerweile wird auf der Blogseite eines der vier Bilder angezeigt. Zusätzlich erfolgt die Meldung:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT='Lucida Sans Unicode'][size=12][FONT=Times New Roman]Warning: getimagesize(/mnt/web6/10/88/51006188/htdocs/blog/wp-content/myfotos/bilder/tumbs/tmb_CSTHGk.jpg) [[/FONT][/SIZE][FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#800080]function.getimagesize[/COLOR][/SIZE][/FONT][size=12][FONT=Times New Roman]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web6/10/88/51006188/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 753[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sobald ich die Bilder einzeln über das Galleriesymbol auf der seitenverwaltung zu laden versuche, die erste Fehlermeldung bei einem ganz bestimten Bild kommt, dass 98KB gross ist. Ist das Zuviel?[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Den Rest kann ich ebenfalls laden (alle kleiner). Diese werden auch angezeigt.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Hast du noch eine Idee, oder soll ich vorgehen wie du vorgeschlagen hattest?[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]VG[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]James[/SIZE][/FONT]
    [/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!