• HI,

ich habe das Plugin Pagebar schon seit einiger Zeit im Einsatz.

Mittlerweile schauts so aus:

1,2,3.......15

Krieg ich das irgendwie durchnummeriert?

Sprich:

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15

Wie geht denn das? Hab auf der Seite des Erstellers schon nachgeschaut - finde aber nix passendes, was wohl auch an meinen mangelnden Englischkenntnissen liegen mag. :oops:

Birgit

Ps. ich nutzte WP2.04 .... und somit auch eine ältere Version der Pagebar .... und krieg das leider auch nicht geändert... habs schon versucht.... :-)

Einmal editiert, zuletzt von biggi_010 (22. Oktober 2007 um 11:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo biggi,

warum möchtest du es denn ändern, sei doch froh, dass es so ist, denn es weiss doch eh keiner was auf Seite 12 steht, da der Content sich ja mit jedem neuerstellten Artikel verschiebt ...

Also warum eine Zeile mit 15 Seitenlinks unten haben wollen? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?

Ich nutze Pagebar auch, doch glaube ich ist diese ja nur interessant wenn man schon auf der Seite ist und wirklich alles lesen möchte, die anderen gehen bestimmt über die Sidebar und Kategorielinks ...

Grüße V.

• Hi,

naja, das hat ganz einfach Rankingtechnisch (für die Sumas) einen Vorteil.

Ein Aritkel auf den unteren Seiten,ist bei der jetzingen Konstilation erst nach drei oder mehr Klicks erreichbar - und somit bekommt er kaum Power ab.

Wenn ich aber alle Unterseiten gleich auf der 1. Kategorieseite verlinkt habe gehts:

Startseite -> 1. Kat.Seite -> jede andere Kat.Seite....

Also höchstens 2 Klicks weg. Das heisst höheres Ranking in den Sumas, ect.

Meine Texte (auch die auf Seite 15) sind alle noch aktuell ... und werden somit noch gesucht.

:oops:

Birgit

Kann jemand helfen? :mrgreen:

• biggi: Welche Version des Plugins setzt du ein? Pagebar2 hat ein Admin-Menü wo man die Werte bequem einstellen kann. (Ging bei den älteren glaube auch, aber nur per Änderung im Plugin-Code)

[size=8]PS: Suma-technisch würde ich eher auf Sitemaps setzen. Zuviele Links, auch interne, können tw. auch zur Abwertung führen.[/size]

• Hi,

danke für die Tipps. Ja, ich setze das "alte" Pagebar ein... weil ich auch noch ne alte Version WP habe.

Naja, im Quellcode rumwursteln wollte ich eigentlich nicht. :oops: Da geht am Ende gar nix mehr.

Naja, ich hab dieses Pagebar auch in die Kategorien eingebaut. Nun hab ich aber in manchen Kategorien knapp 150 Artikel und hatte je Seite 10 Texte .... deshalb wollte ich die Pagebar halt so einstellen, dass alle Unterseiten der Kategorie mit 2 Klicks von der Startseite aus erreichbar sind.

Wenn mir jemand helfen kann - wäre es nett...

Habs jetzt mal auf 20 Texte pro Kategorienseite geändert, wenn ihr mal schauen möchtet:

Gesundheit (ganz unten ist die Pagebar eingebaut)

Birgit

• Das Problem hatte ich auch, dass die Options-Seite nie angezeigt wurde.

Du musst Pagebar 2 Preview 3 nutzen. Die gibt es hier.

Und nun kommt der Knackpunkt: Du musst dir im Plugin-Ordner folgendes Verzeichnis anlegen: "pagebar2". Nur dann funzt es.

Anschließend alle Dateien aus der ZIP rein kopieren. Dann sollte die Optionsseite unter den Einstellungen verfügbar sein.

Bitte gebe Bescheid, ob es geklappt hat!

Viele Grüße,
    MW

• Hi,

danke - hätte (fast) funktioniert ... hab nur leider 2.04 drauf... muss wohl doch mal abdaten, aber nachdem das das letzte Mal so schiefgelaufen ist, trau ich mich nicht ganz.

Trotzdem danke für den Tipp!

Fürs nächste WP nehm ich das gerne!

Birgit:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!