Problem: Unterkategorieanzeige

• Und wieder ich. Ich will ja so langsam alle Problem weghaben.

Ich denke das ist eher was einfaches, wo ich aber nicht drauf komme, weil ich mich mit php nicht sonderlich auskenne.

Hier mein Blog

Ich habe eine Kategorie "Photoshop" angelegt und als Unterkategorie "Tutorials", es sollen noch "Brushes" dazu kommen und so weiter aber erst wenn es wirklich als Unterkategorie angezeigt wird.

So wird es momentan angezeigt:

• Photoshop
    • Tutorials
    • Brushes
    • Stile
    • u.s.w.

So soll es angezeigt werden:

• Photoshop

• Tutorials
      • Brushes
      • Stile
      • u.s.w.

Ich denke mal das ich die richtige Zeile gefunden habe:

Was muss ich daran ändern?

PHP
    <li>
    <h2>
    <?php _e('Categories'); ?>
    </h2>
    <ul>
    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
    </ul>
    </li>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viel zu kompliziert. Gehe mal auf Deine umzugliedernden Kategorien im Adminbereich (Verwalten -> Kategorien -> Bearbeiten). Hier kannst Du die Kategorie einer anderen "unterordnen".

Bei Neuanlage einer Kategorie gilt dasselbe. Das verbirgt sich unter dem Dropdown-Punkt "Oberkategorie".

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Genau das meine ich, das geht ja eben nicht. Ich habe das ja so gemacht aber es erscheint im Frontend als normale Kategorie

Siehe Anhänge

Einmal editiert, zuletzt von ragin (22. Oktober 2007 um 02:24)

• Das kann einfach nicht sein...
    Hast du, nachdem du dachtest es funktioniert nicht, "Tutorials" wieder auf gleiche Ebene wie "Photoshop" verschoben oder ist "Tutorials" immer noch eine Unterkategorie von "Photoshop"?

• Du meinst ob ich aus "Tutorials" eine Oberkategorie gemacht habe.
    Nein das hab ich nicht, es ist immer eine Unterkategorie geblieben.

Ich hab jetzt, um es nochmals zu testen, eine Unterkategorie "Brushes" angelegt. Siehe auf meinem Blog, es ordnet sich wieder als Oberkategorie ein.

• hallo, also dies kann wirklich nicht sein, kontrolliere nochmals deine Einstellungen, in der sidebar hab ich folgenden Code und der reicht super aus ...

PHP
    <h2>Kategorie</h2>
    			<ul>
    				<?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li='); ?>
    			</ul>

Jetzt ist natürlich noch die Frage wie du ul und li in der css definiert hast, es kann ja auch sein das dies gar nicht eingerückt wird ...

in der css müßte also irgenwo so etwas stehen:

hoffe dies hilft, anschauen kannst du dir dies gern auf meiner Seite ...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (22. Oktober 2007 um 12:17)

• Ich glaub ich habs...

Die Option "Hierarchical" muss TRUE sein, damit deine Kategorien verschachtelt aufgelistet werden.

Vielleicht benutzt du anstatt der veralteten Funktion list_cats besser die seit 2.1 integrierte Funktion wp_list_categories.

Genau Erklärung, wie die Funktion dann auszusehen hat, findest du im Codex:
    wp_list_categories: Template Tags/wp list categories « WordPress Codex
    Zum Vergleich deine derzeit eingesetzte list_cats: Template Tags/list cats « WordPress Codex

Gruß

Simon

• hallo simbo, sieh oben mein Beispiel muss nicht "true" sein, funktioniert ohne ...

Nachtrag:

Hallo ragin, in deiner CSS stimmt einiges nicht, du hast dort die sidebar ul li Anweisung:

HTML
    #sidebar ul ul li, #sidebar ul ol li {
    	margin: 3px 0 0;
    	padding: 0;
    	}

also dort müssen bei margin 4 Zahlen stehen, wenn du sie einzeln angeben möchtest !!

-oben -rechts -unten -links!! und am besten dann alle mit px versehen (oder du machst nur 3px) und dies gilt für alle!!

so schau mal deine CSS durch da sind noch mehr von diesen Fehlern ...

dann sollte es auch funktionieren

Grüße V.

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (22. Oktober 2007 um 12:24)

• hallo simbo, sieh oben mein Beispiel muss nicht "true" sein, funktioniert ohne

Dein Beispiel sah vor deiner Bearbeitung um 12:17 auch noch komplett anders aus :)

Im Übrigen muss es true sein und ist auch per default true...
    ...dummerweise hat ragin es auf false gesetzt.

Und 0 ist immer 0, egal ob 0pc, 0pt, 0cm oder einfach 0...

Einmal editiert, zuletzt von Simbo (22. Oktober 2007 um 12:33)

• Ich hab jetzt einfach mal ganz pauschal das:

HTML
    <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li='); ?>

eingefügt und siehe da es klappt. Ich hab nichts auf treu gesetzt (ich weiß nicht mal wo genau ich es hätte machen müssen), ich hab nichts im der "style.css" geändert.
    Ich muss ehrlich sagen ich sehe in dieser "style.css" eh nicht durch, da sind mir bis dato völlig unbekante Sachen enthalen.
    Was mir jetzt aber fehlt, ist die Anzahl der Beiträge in den Kategorien die hinter dieser stand.

Also diese:

Kategorien

• Allgemein (3) <----
    • Liedgut (2)
    • Photoshop (5)

• Brushes(2)
      • Tutorials (3)

Aber danke für eure Bemühungen

• Ich hab mir das angeschaut...aber für mich sind das Hyroglyphen. ganz so gut bin ich der englischen Sprache nicht mächtig aber ich box mich durch.

Ich dreh noch durch...

Aufn Tisch stellen und bis 10 zählen. Was meinste wie oft ich durchdrehe. :wink:

[COLOR="Red"]Edit:[/COLOR] Danke ich habs. Sieht nun so aus:

PHP
    <?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&show_count=1'); ?>

Einmal editiert, zuletzt von ragin (22. Oktober 2007 um 17:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!