• Hallo,

als ziemlich blutiger Anfänger kämpfe ich mich jetzt durch mein WP...:oops::-?
    Nachdem ich alles installiert habe, und mich nun auch für ein Theme entschieden habe, versuche ich leider bisher vergeblich, das Logo/Bild/Banner (ich bin leider noch nicht ganz mit den gebräuchlichen Worten vertraut..) neu hochzuladen.....

Ich benutze das Theme: rockinnewspaper-3col-1_ger

und komme einfach nicht weiter...

Ich habe mein Wunschbild in die Größe und das Format des Originals bearbeitet, es auch so benannt und in den Ordner hochgeladen...es erscheint dann aber nur ein Kreuzchen...:-?

Kann mir jemand erklären, wo der Fehler liegt bzw wie ich es richtig machen muß...

Lieben Dank, von der leicht an sich verzweifelnden Flexi

Einmal editiert, zuletzt von Flexi (8. August 2008 um 00:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du drauf geachtet das das Bild "photo1.jpg" heißt, also ein JPG ist?

Wenn das der Fall ist schau mal nach der Endung "jpg". Ich hatte mal das Problem das ein Browser nicht die Große Schreibweise der Endung erkennen konnte. Also wenn es so ".JPG" aussieht. Dann kann es passieren das ein Browser (ich weiß nicht mehr welcher) es nicht erkennt.

• Also es ist ja nicht so, dass ich nicht auch das Layout druff hätte :-D... Du machst bitte mal folgendes:

In den Ordner
    .../themes/rockinnewspaper-3col-1_ger/images/

schaufelst Du per FTP Dein Kopfbanner. Das dort befindliche
    photo1.jpg
    bennenst Du sicherheitshalber um in z.B. x_photo.jpg und Dein Banner dann in
    photo1.jpg.

Wie Du bei mir (lasse ich für Dich natürlich wieder erstmal so :mrgreen:) hat das einwandfrei funktioniert, keine weiteren Eingriffe in irgendwelche Dateien nötig ;-).

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Hast du drauf geachtet das das Bild "photo1.jpg" heißt, also ein JPG ist?

Wenn das der Fall ist schau mal nach der Endung "jpg". Ich hatte mal das Problem das ein Browser nicht die Große Schreibweise der Endung erkennen konnte. Also wenn es so ".JPG" aussieht. Dann kann es passieren das ein Browser (ich weiß nicht mehr welcher) es nicht erkennt.

Jou, stimmt, aber das scheint sie bedacht zu haben, wenn mich mein FF nicht täuscht... :oops:

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Zitat

bennenst Du sicherheitshalber um in z.B. x_photo.jpg und Dein Banner dann in
    photo1.jpg

:-D

Genau DAS scheint wichtig zu sein...:?...solange das Originalbild oben, aber umbenannt ist, geht es...

Danke...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!