NICHT bei Google listen

• Guten Tag, über die SuFu bin ich nicht fündig geworden, darum hoffe ich nun auf das Wissen der Kenner hier unter Euch.

Ich habe mir einen Blog relativ (für mich) gut aufgebaut, wie er mir gefällt ... allerdings stört mich eines:

Ich möchte nicht auf Google gelistet werden, oft finde ich einträge in Google.

Kann ich das irgendwie unterbinden? Irgendwie habe ich es noch nicht hinbekommen, dass Google von meinem Inhalt abstand hält.

Vielleicht gibt es ein paar Ideen, wie es klappen könnte.

Viele Grüße, ztrut

Einmal editiert, zuletzt von ztrut (21. Oktober 2007 um 18:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

unter wp-admin/options-privacy.php gibts eine Einstellung

Ansonsten könntest du auch eine robots.txt anlegen

Code
    User-agent: *
    Disallow: /

dürfte der Inhalt sein (alle Spider, die sich an die .txt halten werden für alle Dinge ausgeschlossen)

• In welcher Version finde ich diese Einstellung?

Weil genau das mit den robots.txt wollte ich nicht so gerne machen... ich freue mich aber, dass es irgendwie die Einstellung gibt ^^^^ nur welche Version

edit: ALso ich habe die aktuelle 2.3 version, wenn ich aber dein Pfad benutze, gibts die Seite/Datei nicht

Einmal editiert, zuletzt von ztrut (21. Oktober 2007 um 18:40)

• edit: ALso ich habe die aktuelle 2.3 version, wenn ich aber dein Pfad benutze, gibts die Seite/Datei nicht

Huch?
    Benutze auch 2.3
    Öhm, also durch Klickerei gelangst du über Einstellungen -> Privatsphäre dahin (jetzt drück ich dir die Daumen, dass du diese Option da vorfindest, wenn der schon bei der angesprochenen .php Datei nörgelt :mrgreen:)

Was gäbe es denn an der robots.txt auszusetzen?

Achja.. zur Not könnte man auch noch diese Metatags noindex verwenden..aber ob du das dann noch eher möchtest? :-D

• Danke

Okay, scheinbar is das doch nicht die aktuelle, oder bei mir steht das Falsch, aber ich DANKE für die Info(s), nun habe ich es... bin froh, dass es leute gibt die anderen helfen, herzlichen Dank

• Noch besser ist es, Google anzusprechen. ;)

PHP
    User-agent: Googlebot
    Disallow: /

Google hält sich dran. Zumindest in Bezug auf den Inhalt.

Die robots.txt ist übrigens immer eine der ersten Dateien, die ein Bot aufsucht. Daher sollte die unbedingt vorhanden sein.

Man kann ja auch Bots aussperren, solange sie sich an die robtos.txt halten. Meine sieht mittlerweile so aus. :D

http://hollii.de/robots.txt

Einmal editiert, zuletzt von H75 (21. Oktober 2007 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!