Wie fixiere ich den #rap?

• Hallo!

Ich sitze an einem neuen Projekt und habe nun ein Problem, was sich nicht lösen lässt. Zurzeit teste ich noch alles lokal und benutze das Theme "She's Got Style".

Leider verschiebt sich ständig der #rap, wenn ich die Browsergröße ändere. Wie kann ich den Container fixieren, damit der Text sich nicht mehr verschiebt?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du nen link zu deiner seite?

[Edit]
    achso... "lokal"... überlesen...

div#rap ist der Container, der den gesamten Content ausser div#footer umfasst, richtig?

mit festen margins und fester width dürfte sich da doch nichts verschieben... oder willst du, dass der Container zentriert ist?

Einmal editiert, zuletzt von Simbo (21. Oktober 2007 um 12:13)

• Richtig!Der Content umfasst beides.
    Irgendwie verschiebt sich die Seite ständig, wenn ich die Browsergröße ändere.
    Bsp. wenn ich die Favoritenleiste oder Lesenzeichenleiste weg klicke...

• Klar "verschiebt" sich dann deine Seite auf deinem Bildschirm. Schließlich änderst du mit dem Ein-/Ausblenden der Leisten deines Browsers auch dessen Anzeigebereich.

Und da div#rap festen Abstand zum oberen und linken Rand des Anzeigebereichs hat, "verschiebt" sich auch deine Seite.
    Aber eigentlich verschiebt sich nur der Anzeigebereich.
    Das sollte bei jeder anderen Seite eigentlich nicht anders sein...

• Hintergrundbild und div#rap sind beide am linken und oberen Rand fest ausgerichtet, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sich das eine verschiebt während das andere fixiert bleibt, wenn du den Anzeigebereich des Browsers änderst...

Welchen Browser verwendest du?

Gruß,

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!