[Meta] Manche Kategorien anzeigen, manche nicht

• Hallo,

mein Wunsch ist es in einer Tabelle bestimmte Inhalte, bzw. Metadaten anzuzeigen.

Ein Inhalt der dargestellt werden soll ist die Kategorie, aber nur wenn sie die Kategorie 'Foo1', 'Foo2' oder 'Foo3' ist -- nicht aber 'Foox'.
    Als nächsten Schritt soll das Ganze auch noch als Bild dargestellt werden; beim Suchen nach der ersten Lösung habe ich da schon etwas gefunden, weswegen es im Quelltext schon vorhanden ist.

Hier der Auszug aus dem Quelltext:

PHP
    <?php 
    foreach((get_the_category()) as $cat) { 
        echo '[img]/images/' . $cat->cat_ID . '.gif[/img]cat_name . '" />'; 
    } ?>

Wo kann ich ein 'exclude' einfügen oder noch besser ein 'show only if'?

Code
    ((get_the_category('exclude=1,9,2'))

bringt mir einen Database-Error. In der folgenden Diskussion http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag2531.ph…ght=cat+exclude wird eine Funktion beschrieben, bei der ich den Eindruck habe da könnte eine Lösung für mich dabei sein, wenn ich mir die 'if' Parameter anssehe.
    Ich bin aber nicht firm in Sachen PHP-Programmierung.

Sinngemäß müsste ich im obigen Code einfügen, wenn cat_ID folgende Nummer hat, dann Echo 'blablabla', else nix.

Wie mache ich das exakt?

TIA.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&exclude=10, 15'); ?>

Also ich weiß nicht genau, ob du das meinst, jedenfalls kannst du mit "exclude" Kategorien, bzw. deren ID's, ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!