Ich weiss mein Frage ist sicher nicht besonders intelligent, aber ich weiss halt nicht weiter. Ich möchte die Hintergrundfarbe meines Blogs ändern. Dazu habe ich mir nun die style.css angesehen. Da sind so viele Farbangaben, daß ich nicht weiss, welche für den Hintergrund, der jetzt weiss ist, zuständig ist.
Könnte mir bitte jemand Hilfestellung geben?
Hier die http://www.lutz-nelde.de/screen/blog-style-css.txt
Hintergrundfarbe ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Vielen Dank Simon, das hat super geklappt.
Alleine hätte ich das nicht hinbekommen.Es gibt noch einen kleinen "Schönheitsfehler", eine weiße Linie unter dem Header, aber damit kann ich wohl leben.
Würde dich gerne noch fragen: Was meinst du, ist das jetzt besser als weisser Hintergrund und geht der Kontrast zu den Schriftfarben?
-
Es gibt noch einen kleinen "Schönheitsfehler", eine weiße Linie unter dem Header, aber damit kann ich wohl leben.
Das kriegst du einfach weg, indem du das Hintergrundbild "images/headerbg.gif" in einer Bildbearbeitungssoftware deiner Wahl öffnest und die unteren beiden Pixel änderst.
Die Datei liegt in deinem Theme-Ordner...Würde dich gerne noch fragen: Was meinst du, ist das jetzt besser als weisser Hintergrund und geht der Kontrast zu den Schriftfarben?
Jo, find den gelben Hintergrund auch besser.
Den Text kann man auch gut lesen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!