DB-Error beim Abschicken neuer posts.

• Hi!
    Seit kurzem kriege ich immer unten zitierte Fehlermeldung, wenn ich einen neu verfassten Post abschicke.
    der post erscheint übrigens trotzdem korrekt.
    ähnliche fehler wurden in diesem forum meist in zusammenhang mit einem newsletter-plugin besprochen. ich habe Mail List 1.0 installiert, allerdings die ganze zeit deaktiviert, würde mich also wundern wenn es damit zutun hat.
    es läuft WP 2.3 auf einem strato-"TLD"-domain.
    würde mich über hilfe sehr freuen, da unkontrollierbar auch sonst (andere) fehlermeldungen kommen, ich finde sie allerdings momentan nicht....

Code
    WordPress database error: [Table 'DB304381.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID

WordPress database error: [Table 'DB304381.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT cat_ID AS ID, MAX(post_modified) AS last_mod FROM `wp_posts` p LEFT JOIN `wp_post2cat` pc ON p.ID = pc.post_id LEFT JOIN `wp_categories` c ON pc.category_id = c.cat_ID WHERE post_status = 'publish' GROUP BY cat_ID

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/52/34/51596934/htdocs/blog/wp-includes/wp-db.php:159) in /mnt/web1/52/34/51596934/htdocs/blog/wp-includes/pluggable.php on line 390
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• marX: ja, habe ich und mir wird auch angezeigt dass ich 2.3 habe und bei erneutem laden der upgrade.php heisst es "kein update nötig" o.ä.

Syntronica: hab das nochmal überflogen, weis aber nicht wirklich, was mir daran weiterhelfen soll.

• Irgend ein Plugin macht bei dir Probleme. Es will auf eine DB-Tabelle (post2cat) zugreifen, die es nicht mehr bei WP 2.3 gibt.
    Also alle Plugins testen und schauen, ob es neue Plugin-Versionen gibt.
    Im Admin-Panel unter Plugins sollten i.d.R. die Plugin-Updates angezeigt werden. (Nur die, die bei WP bekannt sind.)
    Dir wird wohl nix Anderes übrig bleiben als zu warten.:neutral:

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!