Page-Links in Sidebar anpassen

• Hi WP-Gemeinde,

meine Suche im Forum war bisher nicht erfolgreich, nun stelle ich die Frage direkt.

In der Sidebar habe ich das Standard-Widget "Pages" aktiviert.
    Ich möchte die Eigenschaften der zusammengestetzen Links für "Pages" ändern.

Beispiel
    <a title="Über mich" href="http://www.winnegirl.de/ueber-mich">Über mich</a>

in
    <a [COLOR=Red]target="_blank"[/COLOR] title="Über mich" href="http://www.winnegirl.de/ueber-mich">Über mich</a>

In welcher PHP wird der Link zusammengetzt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich weiss, lassen sich die Links in der Pages-List nicht um das target-Attribut erweitern.
    Zumindest nicht ohne Änderungen am Quelltext von Wordpress vorzunehmen und das ist hinsichtlich zukünftiger Updates nicht zu empfehlen.

Vielleicht hilft dir ja diese Seite, hier wird unter anderem erklärt, wie man von Hand eine Pages-Linkliste erstellt. Hier dein target unterzubringen dürfte kein Problem sein.

Aber sag doch mal bitte, warum einzelne Seiten deines Logs in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen?
    Das ist nicht gerade benutzerfreundlich und schreckt viele Besucher ab. Es sollte dem Anwender selbst überlassen sein, welche Seiten er in einem neuen Fenster geöffnet haben möchte.

• Hi Simbo,

vielen Dank für deine Antwort. Das Target-Attribut ist nur ein Beispiel gewesen. Für mich hat es andere Gründe. Einigen Links meiner Seite gebe ich das nofollow Attribut. Das sind Änderungen für die Suchmaschinenoptimierung.

Zusätzlich lassen sich Conversions messen für einzelne Navigationsbereiche. Manchmal will man wissen, von wo genau eine Seite aufgerufen wurde.

Gruß Slowjack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!