Hallo liebe Gemeinde,
kann man WP Templates nur per CSS oder html-Programierung verändern oder geht das auch für Anfänger mit Editoren wie Frontpage?
LG
James
Anfängerverständnisfrage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Generator
Es gibt einen Wordpress Themegenerator. Damit kann man online ein eigenes Theme erstellen. Für den Anfang evtl. recht gut geeignet. Den findest Du hier.
-
... oder Web2.0 - templatr - Template Generator
Mit Frontpage kann (bzw. sollte) man das aber nicht anfassen...
-
gekaufte Vorlagen verändern?
Vielen Dank für eure Antworten.
habe mir die Editoren angesehen und muss mal sehen wie gut ich damit zurechtkomme.
Gibt es sowas auch um fertige (gekaufte) Vorlagen einzulesen und zu verändern?
LG
James -
hallo James, wie gut sind denn deine Vorkenntnisse, hast du überhaupt welche und was möchtest du ändern?
Für allgemeine Fragen ein guter Tipp, die Tage kam ein schönes Buch raus, hab es schon hier liegen und
das ist glaube ich für jeden WP Ein und Umsteiger gut : es heisst schlicht "WordPress" ... von Frank BültgeIch habe keine Ahnung ob ich dies hier so posten darf, oder ob es verbotene Werbung ist, aber ich sag mal so,
wenn ich Autofahren will, mach ich ja auch Fahrschule und das Buch kost 19,90 und ca 2-3 Stunden Zeit und gut ...Und schon können sich die Leute hier einiges an Zeit und Nerven sparen,
denn ich beschäftige glaube ich den ein oder anderen Moderator auch ganz schön.An dieser Stelle - ne - > an dieser: Mal ein großes DANKESCHÖN!
V.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!