Automatischer Zeilenumbruch deaktivieren

• Hi.

Ich habe Folgendes Problem:

Ich schreibe gerne in HTML. Schön, dass man den WUSIWYG-Editor ausschalten kann.
    Aber was mich sehr stört ist das WP für Leerzeilen ein <p> oder <p></p> oder <br /> reinklatscht. Das ist zum beispiel sehr störend, wenn ich größere HTML-Verschachtelungen habe: Da wir alles kaputgehauen und nix funzt mehr :cry:

Ich habe nach Plug-Ins gesucht, die das Problem beseitigen, aber keines gefunden, vieleicht habe ich mit den falschen stichwörtern gesucht :confused:

Naja, ich wollte das dann einfach im Code entfernen, konnte aber da nicht die richtige Stelle finden. Ich nehme an, dass da n Filter diese <p>'s reinhaut
    (post-template.php, zeile 55: $content = apply_filters('the_content', $content)); ) aber ich nehme an, dass wenn ich das lösche, die Plug-Ins an dieser Stelle nicht mehr greifen. Hm.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube die P- und BR-Tags werden nicht über einen Filter im PHP eingebaut sondern bereits im Editor.
    (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Also musst du an den Einstellungen vom TinyMCE rumbasteln...
    Dafür gibts viele Plugins, vielleicht erfüllt ja einer deine Erwartungen...

• Ja, Hmm Nee. Oder doch?

remove_filter ('the_content', 'wpautop');
    remove_filter ('comment_text', 'wpautop');

wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es ja nicht aus, diese Zeilen einmalig auzuführen. Ich müsste es ja im Template einfügen. Im Header oder so. Und wenn ich dann den Theme ändere wäre es wieder weg. Daher denke ich, ist die Lösung des Plug-Ins bequemer.;)

• hi,
    habe mal das plugin installiert, aber leider bringt es bei mir nicht den gewünschten erfolg:
    ich will, dass headlines nicht immer in eine separate zeile geschrieben werden, sondern sich im textfluss befinden.
    z.b.:

Code
    blabla <h4>dies und das</h4> lala

der editor macht daraus aber:

Code
    blabla
    <h4>dies und das</h4>
    lala

kann man das irgendwie ändern?

• bitte um Hilfe

Hallo,

ich hab gerade dasselbe Problem wie Rocas und finde einfach keine Lösung dafür (hab auch dieses Plugin versucht, aber zumindest bei dem Absatz nach Überschriften scheint es nichts auszurichten) - kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!