• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur mal so als Tipp, falls es jemanden interessiert: Ich hab für die Google Maps kein Plugin benutzt, sondern GMapEZ. Eingebunden in WordPress durch Anlegen einer extra Seite (bei mir /map, kann aber natürlich auch anders genannt werden).

Bin ziemlich begeistert davon, weil es ziemlich gut anpassbar ist. Nutze sie für unsere ehemalige Klasse, um aufzuzeigen, wo die Leute jetzt wohnen. Dabei setze ich verschieden farbige Marker ein für Klassenkameraden und übrige Member. (Die Schule hat einen eigenen. ; ) ).

Zusätzlich führe ich die Namen noch unterhalb der Karte auf. Diese sind verlinkt mit den Markern. Klickt man also beispielsweise auf Mr. A, dann poppt das entsprechende Info-Fenster auf. Dieses kann übrigens um Register erweitert werden. Für Bilder z. B..

Wie gesagt ... möchte es nicht mehr missen. Es dauerte ein bisschen, bis ich alles verstand (ist nix Neues bei mir :mrgreen:), aber im Grunde ist es recht simpel. JavaScript wird benötigt und natürlich 'ne Google API. Das ist aber ja normal für diesen Service.

Leider könnt ihr euch das nicht ohne Weiteres bei mir ansehen, da diese Seite nur registrierten Usern zugänglich ist. Aber auf GMapEZ sind ja genügend Beispiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!