• 1.
    Zufällig von einem einem anderen Rechner auf meinen Blog zugegriffen und entdeckt. Beim Ansehen des aktuell neuesten Beitrag gibts eine fette Fehlermeldung:
    Die Internetseite SkepTicker - der säkulare Medienbeobachter nicht geöffnet werden, Vorgang abgebrochen.

2.
    Erst dann ist mir aufgefallen dass die rechte Sidebar komplett nach unten durchgerutscht ist.

Woran kann das liegen?
    Der Fehler muss recht neu sein, wie mir der Besitzer des Rechners versicherte. IN anderen Browser FF & Opera sieht es einwandfrei aus, IE7 teste ich später noch.

Danke für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Die Internetseite "domain.de" konnte nicht geöffnet werden, Vorgang abgebrochen.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal bei einer Wordpress-Installation mit IE6. Bei mir trat das Problem auf jeder Seite auf, auf der ein Flash-Film eingebunden war und auch nur, wenn gleichzeitig ein Javascript-Framework wie mootools, prototype oder scriptaculous eingebunden war.
    Was bei dir ja auch beides der Fall ist...

Die Lösung des Problems war, bei allen Javascripts, die innerhalb des Body-Tags vorkamen, das Attribut defer="defer" in den script-Tag einzufügen.

• Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal bei einer Wordpress-Installation mit IE6. Bei mir trat das Problem auf jeder Seite auf, auf der ein Flash-Film eingebunden war und auch nur, wenn gleichzeitig ein Javascript-Framework wie mootools, prototype oder scriptaculous eingebunden war.
    Was bei dir ja auch beides der Fall ist...

Die Lösung des Problems war, bei allen Javascripts, die innerhalb des Body-Tags vorkamen, das Attribut defer="defer" in den script-Tag einzufügen.

Hmmm, klingt kompliziert. Wo genau muss ich das denn machen?

Wenn ic hdas richtig sehe ist da auch nur ein "script"-Element, und zar:

Keine Ahnung, wo ich das ändern muss? Falls ich es finde, wo genau soll ich denn das "defer="defer"" einfügen?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!