Hi an alle Profis!
Ich hab nun schon 4 mal Wordpress installiert. Die letzten 2 mit WP 2.3.
So, nun hab ich das Problem mit den Kontaktformularen.
das einfache Plugin [COLOR=red]"Contact Form"[/COLOR] bringt mir nur weisse Seiten, das Plugin [COLOR=red]"pxsmail"[/COLOR] funktioniert zwar, jedoch können plötzlich nur registrierte Benutzer, Leser neue Beiträge lesen. Sobald ich das Plugin deakiviere, sehe ich alle Beiträge sofort.
Dann hab ich das Plugin [COLOR=red]"cforms"[/COLOR] probiert, dieses ist jedoch für meine Zwecke bei weitem zu umfangreich.
Also hab ich mir bei Monika und Texto[COLOR=red] "wp-gbcd-de" [/COLOR][COLOR=black]runtergeladen und aktiviert. Das wäre ja super, allerdings wollte ich dann das css Style auswählen, was ich zwar kann, aber es ändert sich nix. Wenn ich das css ändere tut sich auch nix. Rechte stehen auf 666.[/COLOR]
Sieht so aus:
Mein Freies Wort » Kontakt
und/oder
Kontakt » Faustball in Ottensheim
Hat jemand eine Idee? Mir scheint, es liegt an WP2.3
Oder hat jemand ein auf WP 2.3 fiunktionierendes Kontaktformular mit einer halbwegs sicheren Spam Funktion.
Wär euch sehr dankbar, sonst pfeif ich drauf, und schreib die Emailaddi einfach rein...
g
Peter
WP 2.3 und das Kontaktformular
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Dieses hab ich schon probiert. da können dann plötzlich nur mehr registrierte die Beiträge lesen. Auch wenn ich das Theme ändere, sieht man doch nur das alte. Sobald ich deaktiviere funkt alles wieder.
g
peter -
Keiner eine Idee?
Ich weiss, es gibt genügend Kontakt Plugins.
Aber vielleicht hat doch schon jemand eines auf 2.3 installiert, welches funkt.
g
peter -
Tja, black, ich kann dir nur sagen, dass ich cforms II nutze und mir das bei 2.3 keine Probleme macht.
Natürlich ist das sehr mächtig. Aber das fällt doch nur im Backend auf. Für deine Besucher kannst du doch ein ganz einfaches Formular damit stricken.
Oder hast du Bedenken, dass du mit den vielen Optionen überfordert bist? Da kann ich dich beruhigen. Ich bin nun auch alles andere als eine Koryphäe auf dem Gebiet, hab's aber ganz gut hinbekommen. Ich nutze es auf 2 Websites, wobei die eine ein etwas umfangreicheres Formular benötigt und die andere echt nur eine Kontaktmöglichkeit bieten soll.
So es meine Zeit erlaubt, stehe ich dir auch gern für Fragen zur Verfügung. -
Hi Enni
Habs nun mal mit Cforms versucht, hat auch gefunkt. Hab nur ein wenig Zeit benötigt, um mir einen Überblick zu schaffen...
Aber es funkt.
Danke
g
peter -
Hi Peter,
das freut mich, dass es geklappt hat. Ich weiß ganz genau wie das ist, wenn man erst mal von den ganzen Optionen erschlagen wird.
Aber einmal das Prinzip verstanden; ist es eigentlich gar nicht so schwer.
Schönen Abend wünsch ich dir!
Enni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!