• hi

ich bin ziemlich neu in wordpress und hab eine frage:
    ich hab auf einer seite mit wp gesehn, dass die struktur von den permanent links so aussieht: normlae-adresse.de/postname
    wie mach ich so was?
    habs natürlich schon probiert, aber wenn ich bei permanetlink-struktur im admin-bereich einfach /%postname% eingebe, bekomme ich beim aufrufen eines posts dann immer einen error, das das objet nicht existiert.

weiß wer weiter?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch doch bei permalinks-einstellung noch ein index.php dazu zu schreiben, also z.b
    /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/
    dann sollte es eigentlich gehen, wenn nicht liegt es vielleicht auch an deinem Webserver (apache) genauer an dem nicht-vorhandensein des plugin "rewrite-mod". Mit ihm kann man sogenannte "pretty" URLs anzeigen lassen kann.

So kann man anstatt Domain.de - Das Portal rund um Domains auch nur http://www.domain.de/deine-seite anzeigen lassen

...aber nur ne Vermutung

• mit dem einfügen von index.php funktioniert es, aber

gibt es nicht auch eine elegantere Lösung? Mich stört die längere URL mit dem Zwischenschritt index.php und außerdem funktioniert es ja auch bei anderen ohne. Was kann man also machen? Hat jemand ne Idee / Erklärung?

Danke und Gruß, harraka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!