Problem mit SimpleTags und EventCalendar3

• Mahlzeit,

ich bin gestern auf die Wordpress Version 2.3 gewechselt und habe mich über die SimpleTags-Funktionen gefreut. Leider musste ich feststellen, dass sobald ich SimpleTags bei den Plugins aktiviert habe, der EventEditor (das + zum Anfügen neuer Termine) vom EventCalendar3 nicht mehr funktioniert. Der Autor von EventCalendar3 selbst schreibt in seiner FAQ dazu:

Zitat

Q. Why doesn’t my dynamic event editor work? Nothing happens when I click the ‘+’ button.

A. Another plug-in is overriding the JavaScript window.onload event, so that EventCalendar cannot initialise. Try turning off your plug-ins until you find the offender. Then report the problem to that plug-in’s authors so they can fix the problem.

und verweist auf diesen Fix.

Trotz fehlender JavaScript-Kenntnisse habe ich grade versucht das Problem selbst zu beheben, habe es aber nicht geschafft.
    Ich würde mich freuen, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte, da ich zur Zeit eben nur eines der beiden Plugins nutzen kann.

Danke im Voraus und Gruß,

Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!