Seite umleiten mit .htaccess = Probleme

• Hallo Zusammen

Ich habe festgestellt, dass einige Seiten einen Link auf (http://)news.worldsites-schweiz.ch/auch-werber-werden-ueber-ihr-un...wusstsein-beeinflusst.htm gesetzt haben. Diese URL ist so aber nicht ganz korrekt, weshalb ich eine 301-Umleitung per .htaccess auf (http://)news.worldsites-schweiz.ch/auch-werber-werden-ueber-ihr-unterbewusstsein-beeinflusst.htm machen möchte.

Folgender Code befand sich schon im .htaccess (wurde wohl automatisch generiert...):

Ich habe schon einige Befehle ausprobiert, aber es hat bisher nichts geklappt. Normalerweise genügt ein einfaches Umleiten mittels redirect 301, aber in diesem Fall klappt es nicht. Im Gegenteil, die URL news.worldsites-schweiz.ch kann dann gar nicht mehr aufgerufen werden, es erscheint immer eine Fehlerseite. Ich habe auch schon Sachen wie RewriteRule und RewriteCond ausprobiert, aber nichts hat geklappt.

Kann mir da jemand helfen? Gibt es evtl. auch eine Lösung ohne .htaccess?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• funktioniert nicht? Beachte, dass die erste URL ohne Domain angegeben werden muss.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hmm... So habe ich es bis jetzt noch nie probiert. Aber hey, deine Variante ist super, es klappt problemlos. Vielen Dank!!!

Ich habe es mit folgendem Befehl einmal versucht und der funktionierte nicht so wirklich.

Code
    redirect 301 /auch-werber-werden-ueber-ihr-un...wusstsein-beeinflusst.htm Auch Werber werden über Ihr Unterbewusstsein beeinflusst…

Was mich erstaunt hatte, denn bei anderen Auftritten leite ich solche Seiten immer mit diesem Befehl um...

Trotzdem, es funktioniert ja jetzt :mrgreen:

Thx!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!