Blix auf Deutsch

• Hallo!
    Habe lange verzweifelt gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Über die "normale" deutsche Sprachdatei klappt es leider nicht. Kubrick, wo es geht, möchte ich nicht nutzen und deshalb die Frage:

Wie kann ich Blix die deutsche Sprache beibringen? :lol:

Vielen Dank und viele Grüße,
    Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht klingt diese Antwort ein bisschen zu einfach:

Wie wäre es, jede einzelne Datei aus dem Themes-Paket in einem Editor zu öffnen und sie zu übersetzen?

Naja, ist halt ein bisschen Arbeit, sollte aber in 2 Stunden erledigt sein :-)

Gruß,

Marc

• Hi!
    Angenommen, ich wollte mir die Mühe machen, das Blix-Theme mit einer gettext-Funktionalität nachzurüsten, kann mir jemand da erklären, wie ich das machen müsste? Hab nämlich keine Ahnung...

Grüße, Felix

• Ich würde mich dafür auch sehr interessieren.. läuft Blix mit WP2 überhaupt noch? oder hat sich inzwischen schon irgendjemand erbarmt und Blix upgedated?

• Zitat von miju

Läuft das auch mit dem WP 2.0 :D

Ja, habe ich gerade ausprobiert. Wer kann mir sagen, welche Datei und welcher Eintrag grundsätzlich für die Anzeige des Datumsformats von Artikeln (29. Dezember 2005) verantwortlich ist. Ich möchte das K2 Theme gerne etwas eindeutschen (siehe mein Posting hier). Die Änderung im Adminbereich bringt bekanntermaßen nichts. Die index.php, wie in diesem Beitrag angesprochen, bringt bei K2 auch nichts.

Olaf

Einmal editiert, zuletzt von dromm (1. Januar 2006 um 21:11)

• Hi,

miju: ja, auch auf 2.0. Habe auch gerade gestern umgestellt.
    Übrigens habe ich das Theme nochmals aktualisiert. Du kannst es weiterhin hier herunterladen: http://www.heavyglow.de/blog/deutsche-…ung-blix-theme/

dromm: da musst Du in Deinen Templatedateien (z.B. in der index.php) nach diesen Passagen suchen...

PHP
    <em class="date"><?php the_time('d.F Y') ?> um <?php the_time('H:i')  ?>

Wobei hier Datum und Uhrzeit schon die deutschen Werte hat. Die Parameter entsprechen der klassischen PHP-Funktion. Übrigens ist in dem deutschen Blix (s.o.) bereits enthalten.

Grüße
    Exusu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!