Theme automatisiert übersetzen

• Ihr könnt mich ruhig steinigen, aber ich suche einen Weg ein Theme automatisch zu übersetzen. Genauer gesagt natürlich alles was an nicht Beitragstexten so im Frontend auftaucht. Der Grund für das Automatisieren ist, dass ich bei einem Update des Themes, das nicht aus meiner Feder stammt, nicht wieder von vorne anfangen will. Oder ich könnte mich dazu hinreissen lassen mal ein anderes Theme in Angriff zu nehmen....
    Gibts irgendwelche Standards an die sich WP Theme Entwickler halten , so dass sich systematisches Suchen und Ersetzen lohnt? Oder gar die Möglichkeit eine Message-Datei einzusetzen.

I wait verry matsch for your help, yess!
    And senkss in adwahns ;-)

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• senksalott

Dankeschön für die Antwort,

ich gehe mal davon aus, dass dann im theme entsprechende tags gesetzt sein müssen ? Vielleicht gibt es irgendwo ein Beispiel Schnipsel code?

Oh, ich habe es gerade selbst gefunden,

WordPress Wiki - Word Press Localization

gelesen und annähernd verstanden, also für mich is erstmal (alles) klar.

howtotuneacat

Einmal editiert, zuletzt von howtotuneacat (18. Oktober 2007 um 10:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!