EventCalendar Tuning

• Hallo zusammen,

Eine klein Frage zur Formatierung des EventCalender:

_ Obwohl ich die Anzeige des Termins in den Voreinstellungen auf "aus" gestellt habe, werden bei der Termin-Kategorien-Auflistung dennoch Daten zu Terminen angezeigt, die kein Häkchen bei "ganztägig" haben, also z.B.

[ 19. Oktober 2007; 16:00 bis 22:00. ] Hier kommt dann der eigentliche Text.

Eigentlich hätte ich hier am liebsten gar keine Angabe, alles Wichtige kann man ja per Permalink erfahren. Am zweitliebsten wäre mir wenigstens das Wort "Uhr" am Ende, der Punkt sieht einfach falsch aus. Weiß jemand, wo man das einstellen muss?

Update: Mittlerweilen habe ich herausgefunden, dass diese Kurzangabe in den eckigen Klammern nur in der Kategorienauflistung jener Artikel generiert wird, die in der Hauptspalte veröffentlicht wurden, also unter K2 (vorletzte Version) NICHT von Matt's Asides PlugIn betroffen sind.

Weiß jemand Rat, durch welche Funktion und in welcher möglichen Datei diese Kurzangabe generiert wird? Oder wonach ich suchen muss, damit ich das ändern kann? Nach eckigen Klammern und einem einzelnen Punkt zu suchen habe ich schon erschöpfend getestet ...

Danke schon mal im Voraus :-)

Einmal editiert, zuletzt von lina (18. Oktober 2007 um 01:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein Ähnliches Problem habe ich auch.

Im Blog wird es wie folgt angezeigt:

Code
    21. Januar 2008   bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla 
    9:00 bi 16:00     bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla 
    22. Januar 2008   bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla 
    9:00 bis 16:00    bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Das sieht raltiv blöde aus.
    Frage: Wie kann ich das rote Viereck (in welcher Datei) ausschalten oder verändern?

Danke

• Ich weiß: Doppelpost soll man nicht wirklich machen.
    Aaaber - es wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen würde oder könnte.
    Danke

• Habe das Problem auch gehabt - ein PHP-Programmierer hat mir geholfen:

Anpassung innerhalb des Termines (Rahmen)
    ===========================================
    - Öffnen Sie in die Datei template-functions.php im Ordner wp-content/plugins/eventcalendar3
    - Gehen Sie zur Zeite 455 (diese Zeile kann durch andere Anpassungen bereits geändert sein) -> alternativ siehe nächste Zeile
    - Suchen Sie nach define('EC3_DEFAULT_FORMAT_SINGLE

- Ergänzen Sie die folgenden 3 Zeilen durch folgenden Code:

PHP
    define('EC3_DEFAULT_FORMAT_SINGLE','<td colspan="3">%s</td><td>&nbsp;</td>');
    define('EC3_DEFAULT_FORMAT_RANGE','<td class="ec3_start">%1$s</td>'
     . '<td class="ec3_to">&nbsp;%3$s&nbsp;</td><td class="ec3_end">%2$s&nbsp;Uhr</td>');
    define('EC3_DEFAULT_FORMAT_WRAPPER','<table border="0" class="ec3_schedule">%s</table>');

- Öffnen Sie die Datei wp-cpntent/plugins/eventcalendar3/ec3.css
    - Suchen Sie nach ec3_schedule
    - Ersetzen Sie den bereich table.ec3_schedule { und table.ec3_schedule td { mit folgenden Code:

Bei mir funktionierts, d.h. der Rahmen ist weg, die Schrift ist schwarz (color: #000000) und hinter der Uhrzeit steht jetzt 'Uhr'

Hoffe geholfen zu haben
    FrankK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!