Theme: Black Letterhead Problem

• Hallo,

Ich bin zwar neu aber habe dennoch ein großes Problem.
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Wordpress, nachdem ih erstmal von joomla abgelassen habe.
    Nun bin ich im Begriff mir eine Netzpräsenz mit Wordpress aufzubauen.
    Leider bereitet mir ein Problem Schwierigkeiten.

Das Theme: Black Letterhead wird in Opera richtig angezeigt aber nicht im Firefox.

Siehe hier:

Opera

FireFox

So schauts dann in Echt aus: Blog (Wordpress Version 2.3)

Vielleicht liegt es an der neuen Version von FireFox, vielleicht ist es auch ein kleiner Fehler der gar nicht so schwer zu beheben ist, aber vielleicht ist es auch schlichweg unmöglich.

Ich habe mich jetzt seit ca. einer Woche auf diese Theme eingestellt und wollte gerade anfangen daran rumzubasteln, als mir ein Freund, dem ich das mal zeigen wollte, sagte: "Du das geht in FireFox aber gar nicht."

*heul*

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben, denn ich weiß beim besten Willen nicht woran es liegen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von ragin (17. Oktober 2007 um 00:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das den Fehler behebt dann bin ich beruhigt. Könnte sogar einleuchten. Es scheinen alle Aligns und ID und Class großgeschrieben. Na denn werd ich mich mal ranmachen und das ändern.
    Ich gehe davon aus das ich das nur im Theme machen muss, oder?

Ansonsten erstmal danke. Ich melde mich wenn ich fertig bin.

Einmal editiert, zuletzt von ragin (17. Oktober 2007 um 11:33)

• Wenn das den Fehler behebt dann bin ich beruhigt. Könnte sogar einleuchten. Es scheinen alle Aligns und ID und Class großgeschrieben. Na denn werd ich mich mal ranmachen und das ändern.
    Ich gehe davon aus das ich das nur im Theme machen muss, oder?

Ansonsten erstmal danke. Ich melde mich wenn ich fertig bin.

Ich hatte mir das beim besten Willen einfacher vorgestellt. Hab zwar nicht mehr diese Großschreibung der "align" und "class" u.s.w. aber es sind ja auch noch andere Sachen dabei. Ich weiß gar nicht was da manchmal der Fehler sein soll geschweige denn was ich ändern müsste.

Ich muss gestehen das ich in Sachen HTML eher ein Gelegenheitsschreiber bin. Also so viel tu ich nicht selbst schreiben. Mein Wissen reicht zum anpassen des Designs und den CSS aus. Aber das ist mir zu viel.

Außerdem sind die Großschreibungen nur in meinen Beiträgen. Die in dem Fall nur aus einem Flashobjekt bestehen. Wenn ich diese einfüge so wie sie sollen, und dann nochmal auf bearbeiten gehe, dann wird der code wieder mit großen "align" u.s.w. angezeigt. Das wird aber erst wieder vom Markup Validation Service als falsch erkannt wenn ich das wieder so speicher.

Dann steht da noch sowas wie:

Zitat

Line 36, Column 212: end tag for "object" omitted, but OMITTAG NO was specified.

HTML
    …ight="50" id="mp3" align="middle"></p[COLOR="Red"][U]>[/U][/COLOR]

You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".

Was soll ich da machen? Ich hab nichtmal ein

HTML
    <p>...</p>

im code drin. Heißt es das es rein soll oder wie oder was?

Ich bin ein wenig überfordert damit.

Wieso müssen die ganzen verschiedenen Browser immer so verschieden sein.

Wenn alles nichts hilf werde ich mir eben ein anderes Theme suchen müssen aber ich dachte halt das ich das richtigfe gefunden hätte und dann sowas.:(

[COLOR="DarkRed"]Edit:[/COLOR] Ich hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut und bemerkt das die Fehler fast ausschließlich in den Beiträgen mit den Flashobjekten zu finden sind. Also kann es nicht wirklich an dem Aufbau liegen, denke ich.

Nun hab ich die Beiträge mit den Flashdateien gelöscht und siehe da, der Aufbau ist wieder vollends normal und es ist auch nur noch 1 Fehler zu finden.

Wie folgt baue ich die Flashobjekte ein:

HTML
    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="275" height="50" id="mp3" align="middle">
        <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
        <param name="movie" value="http://web129.sr37.firestorm.ch/ragin.info/liegut/mp3.swf?mp3url=http://web129.sr37.firestorm.ch/ragin.info/liedgut/ein_kleines_maedchen.mp3&txt=Ein kleines M&auml;dchen&bgcolor=#000000&txtcolor=#FFFFFF&barbgcolor=#999999&loadbar=#3c3c3c&posbar=000000&loop=true" />
        <param name="quality" value="high" />
        <param name="bgcolor" value="#222222" />
        <embed src="http://web129.sr37.firestorm.ch/ragin.info/liedgut/mp3.swf?mp3url=http://web129.sr37.firestorm.ch/ragin.info/liedgut/ein_kleines_maedchen.mp3&txt=Ein kleines M&auml;dchen&bgcolor=#ff0000&txtcolor=#ffffff&barbgcolor=#999999&loadbar=#cc0000&posbar=000000&loop=true" quality="high" bgcolor="#000000" width="275" height="50" name="mp3" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
      </object>

Ich frag mich was daran das ganze Theme umändert, sodas es gänzlich sch... unschön angezeigt wird. Vielleicht kann mir deswegen jemand helfen. Ich werde natürlich selbst auch versuchen es zu beheben.

[COLOR="DarkRed"]Edit 2:[/COLOR] So, ich hab mal einen anderen Player genommen, bei diesem klappt es. Dennoch würde der andere besser zum Design passen.

Einmal editiert, zuletzt von ragin (17. Oktober 2007 um 12:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!