Diverse Problemchen: Kategorien, Links, ...

• Hallo!

Ich bin grad etwas überfragt, denn ich habe zu Beginn meines Blogs die Kategorien aus der Sidebar entfernt... nun hätte ich sie aber wieder gern drin, nur wie mache ich das? :oops: Habe Sidebar.php schon geöffnet und etwas rumprobiert, auch in anderen Blogs geschaut, aber nichts Passendes gefunden.

Und dann finde ich es komisch, dass die Links unterm Kalender (Sep, Okt, ...) teilweise schon weiss eingefäbt sind? Dachte erst, dass es daran liegt, dass ich schonmals drauf geklickt habe, aber dem ist nicht so.

Was mich noch stört ist die enorme Platzverschwendung der Überschriften zum oberen Rand hin (als Beispiel "Erlebnisse im September/Oktober"...) und dann die Platzverschwendung der Überschriften des einzelnen Beitrages zum oberen Rand bzw. zu oben genannten Überschriften ("Erlebnisse im September/Oktober...).

Das war's erstmal. Würde mich über Hilfe freuen! :-D

Liebs Grüessli,
    Nadine

Mein Blog: +++ Swiss Paws - Tagebuch +++

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur Sidebar:

Probiere mal folgenden Code in deine sidebar.php ein zu binden:

PHP
    <li><h2><?php _e('Kategorien'); ?></h2>
        <ul>
          <?php list_cats('title_li='); ?>
        </ul>
      </li>

Kalender:

Bei mir bleibt die Linkfarbe zum nächsten Monat weiss, sobald ich im Kalender einen Monat zurückgehe.

Veränderbar im Stylesheet denke ich. ;)

Stichwort:

Code
    #wp-calendar

Bei diesen Abständen bin ich mir nicht sicher, aber auch das sollte sich im Stylesheet finden... Hoffe ein Experte kann dir dazu mehr Klarheit schaffen. :)

• Seltsam. Bekomme beim Aufruf eine Fehlermeldung, die aber kaum was mit der Kategorie zu tun hat:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function  get_calendar() in [B]/home/httpd/vhosts/by-ashy.com/subdomains/swiss-paws/httpdocs/wordpress/wp-content/themes/default_de/sidebar.php[/B] on line [B]11[/B]

Magst du uns noch den kompletten Code deiner Sidebar.php posten?

• Sorry, für die etwas sehr verspätete Antwort!
    Hier mal den Code der sidebar.php:

• Auch sidebar.php - nur eben jene, die auch in deinen Themen-Ordner drin ist.

Weil bei dieser Datei die du gepostet hast bin ich schlichtweg überfragt.

Wenn du sie nicht findest, können wir uns ja dein Theme noch mal genauer anschauen. Vielleicht meldet sich auch noch ein Experte hierzu. :-D

• Du hast die falsche sidebar.php gepostet (die Angegebene ist aus dem Adminbereich).
    Such mal dort: DEINEDOMAIN.TLD/wordpress/wp-content/themes/DEINTHEME/sidebar.php

Da deine Domain anscheinend nicht erreichbar ist, kann ich dir nicht genauere Angaben machen.....

Gruß

• Du hast die falsche sidebar.php gepostet (die Angegebene ist aus dem Adminbereich).
    Such mal dort: DEINEDOMAIN.TLD/wordpress/wp-content/themes/DEINTHEME/sidebar.php

Da deine Domain anscheinend nicht erreichbar ist, kann ich dir nicht genauere Angaben machen.....

Gruß

Die Domain ist schon erreichbar - und den richtigen Link hat sie auch schon oben gepostet.

Nur ob es auch der Inhalt ist, ist die Frage. :)

• Ich habe keinerlei Ahnung, weshalb man nicht auf die Datei direkt zugreifen kann, aber hatte mich wirklich in meinem OrdnerChaos vertan. Nun, also diesmal die richtige sidebar.php, die wirklich besser ausschaut :mrgreen:

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Wenn du das so machst, klappt das dann auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!