Bestimmte Titel oder Postings einen anderen Style zuweisen

• Hallo!

Ist es irgendwie möglich, den Titel einzelner Postings anders darzustellen, oder auch bestimmten (z.B. über benutzerdefinierte Felder markierte) Postings einen anderen CSS-Style zuzuweisen?

Ich suche schon seit Tagen nach einem entsprechenden Plugin, bin aber inzwischen nicht mehr sehr optimistisch - hab bis jetzt noch kein Blog gesehen, in dem das realisiert wäre.

Ich hätte aber zumindest gerne die Möglichkeit den Titel einzelner Posting hervorzuheben (z.B. andere Farbe, fett). HTML-Tags im Titel haben ja leider eine zerstörerische Wirkung. Damit ist noch ein Problem verbunden: Es soll mehrer Autoren des Blogs geben. Wie kann ich verhindern, dass ein Autor HTML-Tags in den Titel schreibt, bzw. wie kann ich die herausfiltern?

Danke für jeden Hinweis!
    Gruß Rodan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• is_single() könnte in die richtige Richtung weisen:
    Conditional Tags « WordPress Codex

HTML-Tags aus dem Titel kannst du mit einem einfachen Plugin ausfiltern:

Sollte es tun, vorausgesetzt du hast kein anderes Plugin, was den Titeltext verändert. (Vor <?php und nach ?> dürfen keine Zeichen mehr sein, auch keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche!)

• Danke marX für die schnelle Antwort.

Nach Aktivierung des Plugins hab ich jetzt die Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ..\plugins\no_html_in_title.php:16) in ..\wp-includes\pluggable.php on line 390
    (Zeilenumbrüche, Leerzeichen oder ander Plugins für den Titel hab ich nicht)

Mit dem is_single() tag werde ich mich jetzt noch beschäftigen, aber so weit ich sehe funktioniert das nur auf Seiten mit nur einem Posting, nicht aber um einzelne Postings bzw. Titel in der index.php anders zu gestalten (?)

• Da sind bestimmt noch Leerzeichen beim kopieren reingeraten, guck nochmal genau nach (bietet dein Editor eine Möglichkeit, nicht-druckbare Zeichen anzuzeigen?). Hatte das Problem gerade erst bei einem anderen Plugin-Quelltext, den ich hier gepostet hatte. Scheint wohl an den Formatierungen hier im Forum zu liegen.

• Hallo marX,

jetzt läuft das Plugin zwar ohne Fehlermeldumgen, aber die HTML-Tags werden nicht entfernt. Das mit den Plugins ist ja bei Wordpress ne ziemlich schwierige Sache, leider...

Aber ok, muss dann die Autoren darauf hinweisen, ist noch das geringere Problem. Schon problematischer finde ich, dass alle Autoren z.B auch passwortgeschützte Artikel schreiben und den Zeitstempel bearbeiten können. Auch das Plugin "Post Sticky Status" installiert sich für alle Autoren.
    Lässt sich das irgendwie abschalten? Denn das wäre dann endgültig inakzeptabel...

Danke nochmal, Rodan

• Also das Pluginsystem von WordPress finde ich eigentlich recht gut gemacht, weil man auf so ziemlich alle Funktionen damit zugreifen kann.
    Warum der Titel bei dir nicht verändert wird weiß ich jetzt aber auch nicht... hast du nur mit bestehenden Posts probiert oder auch mit neuen? Ich hab eigentlich nur das o42_clean_umlauts-Plugin ein wenig verändert...

Wegen den anderen Wünschen - da gibts nebenan nen Thread, wo auch jemand das ganze Zeug entfernt werden sollte. Guck dich da mal um (weiter unten im Thread):
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/25…atzproblem.html

Ansonsten such mal nahc dem Role-Manager-Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!