Export - Import?!?!?!

• Hallo zusammen,
    ich hoffe auf eure Hilfe: Mein Provider führt demnächst WOrdpress 2.3 ein (bisher 2.0). Hierfür gibt es keinen Upgrad Prozess o.Ä. D.h. wenn ich umstellen will (ja!) dann muss ich irgendwie die alten Inhalte exportieren, dann das 2.0er komplett löschen, das 2.3er installieren und dann die Inhalte importieren. Richtig, oder?!
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus. WIe kann ich die Inhalte denn exportieren? Gibt es eine zentrage Datei die ich per FTP runterladen kann oder so?! Oder weiß jemand evtl. eine noch bessere Idee?
    Es geht um guut-insider.de - Guut.de Produktausblicke und Insiderinfos

Danke für eure Hilfe!
    Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man muss unterscheiden zwischen den Dateien die in Form von reinen Dateien vorliegen, also WORDPRESS selber (php, css etc) UND der Mysql Datenbank in der alle deine Einträge, post, kommentare und Einstellungen gespeichert sind.

Normalerweise führt mein ein upgrade so aus, dass man per FTP die neuen Wordpress DATEIEN auf den server lädt, die alten überschreibt und anschließend http://www.domain.de/wp-admin/upgrade.php ausführt....dadurch werden auch veränderungen (tabellen) in der DATENBANK auf dem Server aktualierst.

Bedenke das ein update auch zur folge hat, dass eineige Plugins nicht mehr richtig funktionieren...

Ich weiß nicht ob du nun Zugangsdaten zu deinem FTP und zu deiner Datenbank hast, aber mach soweit es geht immer ein Backup vorher...

soweit...

• Danke...

Hey,
    danke schonmal. Es geht mir nur um die Posts und Comments. WIe ich die Sichern (runterladen) und nachher wieder ins neue System 2.3 bekomme.
    Ein Backup habe ich gerade erstellt.
    Die Datei heißt:
    wp2070xx_wp_20071015_xxx.sql
    Kann ich die dann per FTP oder SQL hochladen oder wie geht das dann?

DANKE!
    TIm

• du kannst deine datenbank einfach beibehalten, du brauchst nichts neu "einspielen". Datenbank und Wordpressversionen sind "quasi" voneinander getrennt. Also wenn du wie oben beschrieben auf 2.3 updatest, dann bleibt die Datenbank vom inhalt her erhalten... gegebenfalls ändern sich nur kleine einträge in einigen tabellen der datenbank, wenn du die upgrade.php ausführst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!