Role Manager: Benutzerlevel!

• Hallo!

Ich habe den Role-Manager entdeckt und verstehe ihn nicht so ganz. Da kann man den Benutzerlevel einstellen. Gut, für Administrator (das bin ich :-D) habe ich den Level auf 10 gestellt. Was bringt mir das nun?

Ich möchte nun einer Seite ebenfalls den Level 10 geben, damit nur ich diese Seite überhaupt sehen kann. Doch wie mache ich das? Muss ich dazu einen Schlüssel beim Seiten-erstellen eingeben? Und wenn ja, welchen?

Eigentlich funktioniert die Lösung meines Problems hervorragend und noch einfacher mit dem Plugin "Post Levels" aber dieses gibt es leider nicht für WP 2.3 und dort funktioniert das alte nicht.

Jemand eine Lösung/Hilfe?

Liebe Grüße
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress › Level2Categories « WordPress Plugins dieses plugin könnte dir weiterhelfen, allerdings nur für gesamte kategorien. ansonsten probier doch mal das alte plugin aus, nur weil da steht, dass es bis 2.2 kompatibel ist, heißt das nicht, dass es nicht auch vll für 2.3 funktioniert. selbiges bei obigem plugin. bei mir laufen auch einige plugins unter 2.3 die nicht dafür ausgeschrieben sind.

• WordPress › Level2Categories « WordPress Plugins dieses plugin könnte dir weiterhelfen, allerdings nur für gesamte kategorien. ansonsten probier doch mal das alte plugin aus, nur weil da steht, dass es bis 2.2 kompatibel ist, heißt das nicht, dass es nicht auch vll für 2.3 funktioniert. selbiges bei obigem plugin. bei mir laufen auch einige plugins unter 2.3 die nicht dafür ausgeschrieben sind.

Vielen Dank für die Antwort! Ja, das mag wohl sein, dass die Plugins trotzdem funktionieren, aber dann weiß ich immer noch nicht, wie ich mit diesem Problem umgehe:

Zitat

Ich möchte nun einer Seite ebenfalls den Level 10 geben, damit nur ich diese Seite überhaupt sehen kann. Doch wie mache ich das? Muss ich dazu einen Schlüssel beim Seiten-erstellen eingeben? Und wenn ja, welchen?

Bin ich vielleicht zu doof zu!

• Mit dem Role-Manager kannst du Rechte zu einer (Benutzer-)Rolle hinzufügen, nicht zu Seiten etc.

Du könntest dir ein Seitentemplate erstellen, bei welchem du mit $user_level die Berechtigung abfragst. Alle Seiten, die dieses Template verwenden, können dann nur mit dem entsprechenden Benutzerlevel aufgerufen werden. Mit dem Role-Manager-Plugin hat das aber eigentlich nichts zu tun.

• renet:
    vielen Dank für Deinen Hinweis, denn genau das hatte ich bereits gesucht.
    Das Plugun habe ich installiert und es funktioniert prima.

Toll wäre natürlich noch, wenn ich zusätzlich Kategorien wie in diesem Plugin ausschließen kann, aber diese beim Beitrag erstellen/ändern trotzdem angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee, wie man das realisiert?

Vielen Dank im Voraus.
    Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!