Integrierter WP-Editor Problem mit Win XP

• Hallo,

habe zum erstenmal ein WP-Blog eingerichtet mit WP 2.2.1 deutsch.
    Seit zwei Tagen zeigt der Editor keine WYSIWYG-Ansicht mehr, sondern nur
    noch HTML Text. Die Schaltleiste ist verschwunden.

Jetzt kommt der Clou, habe auch ein wenig benütztes Vista auf dem PC
    und der wp-Editor ist da einwandfrei. Auf einem zweiten alten PC ist auch
    alles einwandfrei! Wie ist das möglich. Verwand wurde der Internet Explorer.

Es muß ein Update sein, das in den letzten zwei Tagen erfolgt ist???
    Ich hatte zufällig ein update auf firefox2 gemacht, jetzt aber firefox
    komplett gelöscht ohne Verbesserung.

Hat jemand einen Rat, denn der WP-Editor scheint ja in Ordnung zu sein!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Ganze hat ja mit dem Betriebssystem eher weniger zu tun. Liest sich übrigens so, als hättest Du XP und Vista gleichzeitig installiert ;-)

Und gleich noch eine Zwischenfrage: Warum benutzt Du für die Erstinstallation solch eine alte WP Version? Naja, ich meine relativ alte?

Mir ist es übrigens schon etliche Male passiert. Aus irgendwelchen Gründen stelle ich mir JavaScript ab, z.B. damit ich schneller serven kann, vergesse es wieder zu aktivieren und anschließend wunder ich mich, warum der Wordpress Editor nicht mehr geht. Soll heißen, Dein Problem lässt sich sicherlich über die Einstellungen im verwendeten Browser lösen.

Ansonsten die Dateien vielleicht einfach nochmal auf den Server laden.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es hier im Forum noch andere Lösungsansetze gibt. Vielleicht mal folgenden Thread verfolgen.

• Verschlimmerung der Fehlanzeige bei Explorer 6 Benutzung

Jetzt ist bei einer neuen Eingabe eines neuen Beitrages noch zusätzlich die Linke Leiste, die mit der Suchfunktion beginnt, nach unten gerutscht, in die Höhe des letzten Beitrags.
    Dies ist nur unter Explorer 6, mit Explorer 7 ist der Editor ok und nichts ist verschoben!

Ich schreibe hier die Domain Zukunft-Diessen Theme: "Dialogue Avenue III"
    damit sich Benutzer von Explorer 6 ein Bild davon machen können.
    Mit firefox ist auch alles ok!

Bitte um schnellen Rat, da viele Internet-Benutzer Explorer 6 haben und ich bin ratlos!

• Dieser Ratschlag ist nicht sehr hilfreich, da die meisten Fehlermeldungen.
    [size=10]This page is not Valid XHTML 1.1![/SIZE]
    vom worldpres Code selbst kommen!

Ich habe alle Texte von zukunft-diessen.de auf primitiv HTML umgestellt und es gibt keine Veränderung!

Es muß irgendeine Kleinigkeit sein, da diese Veränderungen am Anfang nicht auftraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!