Hilfe Ich Wurde Gehackt

• hallo zusammen. mein problem ist folgendes: plötzlich war ein post verschwunden. als ich diesen suchte bekam ich einen datenbankfehler angezeigt. als ich dann in die datenbank bin hab ich gesehen: der post wurde gehackt (hacked by...). ich hab sofort mein datenbankpasswort geändert, aber das wird wohl nicht viel bringen. was soll ich tun? befürchte, dass der typ vielleicht mehr vorhat...

ängstliche grüße

k.yamamoto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein guter Thread dazu:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/24…de-gehackt.html

Dann nachsehen, ob du die aktuellsten Versionen von WP und deinen Plugins hast, evtl. updaten. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Hacker nicht direkt über die Datenbank reingekommen ist, sondern über eine bekannte Lücke in einer älteren WP-/Pluginversion. Auch das Theme solltest du überprüfen.

• archiv-links funktionieren nicht mehr

vielen dank. ich hab jetzt mal upgedated. leider gehen jetzt einige sachen nicht mehr. wenn ich meine archive anklicje kommt die fehlermeldung:
    Forbidden

You don't have permission to access /wordpress/2007/10/ on this server.

aber besser das, als dass er weitere posts löscht.

danke und gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!