Liebe WP-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit mit Bormitteln, die Anzahl der Suchtreffer in der anzuzeigen? So in der Art: "8 Treffer zu XXX gefunden"
LG, Doc
Edit: Tutorial zur Suchoptimierung dazu mittlerweile online.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Liebe WP-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit mit Bormitteln, die Anzahl der Suchtreffer in der anzuzeigen? So in der Art: "8 Treffer zu XXX gefunden"
LG, Doc
Edit: Tutorial zur Suchoptimierung dazu mittlerweile online.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Schieb :-)
??? Wie meinen? Weiß nicht, was ich damit machen soll :-(
Okay, hast du eine search.php für die Anzeige der Suchergebnisse im Theme-Ordner?
Falls ja, darin gibt es folgenden Teil:
Am Ende musst du einfach eine Variable jeweils um 1 erhöhen, das ginge dann so:
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
.....
...
<?php $ergebnisse++; ?>
<?php endwhile; ?>
Danach kannst du dann abfragen und ausgeben, wie viele Ergebnisse gefunden wurden (bzw. wie oft die Schleife durchlaufen und die Variable um 1 erhöht wurde):
Noch einfacher:
Sie haben nach <b>'<?php echo the_search_query(); ?>'</b> gesucht. Ihre Suche hat <b><?php echo $wp_query->found_posts; ?> Ergebnisse</b> ausgespuckt.
Ich hab die unnötige Variablenzuweisung entfernt und statt $s die Template-Funktion the_search_query() verwendet. Aber danke für den Tipp, hab ich gleich eingebaut. :-D
Cool, was es nicht alles gibt. :)
Wow. :-D
Das ist super und ich habe es auch gleich eingebaut.
VG Elke
Keine search.php
Wo muss der Code rein, wenn man keine search.php hat? Muss man dann eine anlegen?
Gruß sonny
Entweder das (Code von der index.php kopieren und entsprechend anpassen). Oder du schreibst den Code in die index.php - is_search() wäre dann vielleicht noch interessant für dich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!