Permalkinks bei statischen Seiten WP 2.2.3

• Ich benutze WP 2.2.3 als CMS und möchte Permalinks auch für meine statischen Seiten verwenden. Habe trotz Suche und Google Recherche bisher keine Antwort finden können. Meine Beiträge erhalten meine gewünschte Struktur. Seiten werden weiterhin mit der ID angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren kann?

Besten Dank
    beccy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Permalinkstruktur-Einstellungen betreffen nur die Beiträge, Seiten sollten den Eintrag in "Titelform" als Permalink (und eventuell den übergeordneter Seiten als Pseudo-Verzeichnis) bekommen, wenn nicht "Standard" als Permalinkstruktur ausgewählt ist.

• Hallo, habe ich dich richtig verstanden und in der Titelform sollte der Name der Seite stehen und diese verwendet WP anstatt einer ID? Das funktioniert bei mir nicht. Alle Seiten haben die Überschrift in der Titelform stehen.
    Danke

• dann mache ich wohl irgendetwas falsch.

Kann es vielleicht daran liegen, wie man die Links z. B. in die Sitebar einbindet? Dort werden sie nämlich mit der ID aufgerufen? Oder ist das egal?

Hat noch jemand eine Idee?

Danke an Euch
    Beccy

• Hallo nochmal, habe ich probiert und zeigt trotzdem die ID an. :confused:
    Bei mir werden die Links in der sidebar zur Zeit so aufgerufen:

<h2>MeinBLog</h2>
    <ul>
    <li><a href="?page_id=1">Home</a></li>
    <li><a href="?page_id=2">Weblog</a></li>
    </ul>

Hast du hierzu noch eine Idee? Kann ich da was anderes aufrufen als die ID?
    Kann es evtl. an meinen Theme liegen oder ist das davon unabhängig?

Danke schonmal an dich!

Grüße
    beccy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!