MoreOver Bot - Blogs zu gewerblichen Zwecken durchsucht?

• Hallo. Mir wurde heute von meinem Semmelstatz-Plugin angezeigt, dass der Bot MoreOver meine Webseite gecrawlt hat. Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, stieß ich auf diese Seite Weblog Content - Moreover Technologies
    Bin es mal kurz überflogen, aber demnach scheint es sich dabei um einen Dienstleister zu handeln, der Blogs durchsucht um "Einsicht in die freiwillige Konsumenten (...) Meinung zu bekommen".
    Jetzt stellt sich hier halt die Frage für mich, ob ich diesen Bot aus meinem Blog aussperren soll, da ich eigentlich nicht möchte, dass meine Webseite für gewerbliche Zwecke dieser Art genutzt wird.
    Hat jemand von Euch auch schonmal "Besuch" von diesem Bot erhalten und wie steht eure Meinung dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Aber andererseits ist die ungenehmigte Ausgabe von fremdem Content als eigenen Content als Contentklau anzusehen.

genau das meine ich. Ich denk zwar net, dass die meinen Content direkt übernehmen, aber sie analysieren ihn zumindest und Vermarkten dass dann. Ich hab ja ansich auch nicht dagegen, wenn jemand sich Infos von meiner Seite holt, bin aber dagegen, dass diese dann ohne meine Erlaubnis kommerziell genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!