WP 2.3 Upgrade - Error Warning: array_key_exists()

• Hallo,
    habe gerade auf Wordpress 2.3DE upgegraded und bekomme nun auf meinem Blog diese Fehlermeldung:

Zitat

Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The first argument should be either a string or an integer in /home/dbloech/public_html/bloech/blog/wordpress/wp-includes/category-template.php on line 176

Mein Blog ist unter ...... zu finden.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss aus Schottland
    Dietmar

Einmal editiert, zuletzt von dbloech (14. Oktober 2007 um 13:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe keine Fehler, aber vermutlich bin ich durch Windows einfach nur dran gewöhnt (obwohl ich seit Vista keinen einzigen Absturz mehr hinnehmen musste). :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Habe inzwischen das Themes-Template gewechselt und seitdem keinen Fehler mehr ... muss also irgendwie an meinem Theme gelegen haben. Da ich keine Zeit habe mich wirklich in die Tiefen vorzuarbeiten, werde ich bei dem jetzigen Theme bleiben und hoffen, dass alles weiterhin gut funktioniert ... bis zum nächsten Update :)

• moin moin,
    ich häng mich mal hier ran.

habe exakt das gleiche problem mit einem template (misty_look_de) ,würde dieses template aber wirklich gerne nutzen.

kann mir jemand mal auf die sprünge helfen was da los ist.?
    steh mit php leider nicht auf besonders gutem fuss.

hier mal ein paar zeilen aus der bemängelten datei.

gruss axel

• Versuche Folgendes in der index.php deines Themes:

PHP
    <?php if ( in_category($AsideId) && !is_single() ) : ?>

ändern in

PHP
    <?php if ( $AsideID != '' && in_category($AsideId) && !is_single() ) : ?>

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass WP2.3 Nullwerte als Übergabewerte in der Funktion in_category() anders handled als WP2.2, und die Anpassung fragt einfach ab, ob Asides gesetzt sind, also keinen Nullwert ergibt.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (29. Oktober 2007 um 12:38)

PHP

ändern in

PHP

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass WP2.3 Nullwerte als Übergabewerte in der Funktion in_category() anders handled als WP2.2, und die Anpassung fragt einfach ab, ob Asides gesetzt sind, also keinen Nullwert ergibt.

Alphawolf

das was ich ersetzen soll gibt es meiner index nicht.

anbieten kann ich das hier:

PHP

soll ich das ersetzen?
    gruss axel

PHP

ändern in

PHP

Auch mir hat es geholfen :-D Vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!