hi zusammen!
ich suchte ein plugin mit dem ich meinen blog nur für registrierte mitglieder zugänglich machen kann. dieses habe ich mit members-only gefunden: WordPress › Members Only « WordPress Plugins leider hat es den anschein, als würde es bei meiner wordpress-installation als einziges nicht 100% laufen. das problem ist, dass nach einem browserneustart der erste aufruf des blogs nicht geschützt ist. erst alle folgenden aufrufe sind blockiert (bis zu einem browser-neustart und ggf. dem löschen der cookies). da ich die selbe version von wordpress und members-only auf einem test server ohne dieses problem zum laufen gekriegt habe, habe ich die vermutung, dass es an meinem webspace provider (all-inkl.com) liegen könnte. nun möchte und kann ich diesen provider nicht wechseln und würde mich freuen, wenn mir jemand bei der ursachensuche und beim beheben des problems helfen könnte. demjenigen kann ich auch gerne die zugangsdaten für meinen blog und die nötigen .php dateien zur einsicht zur verfügung stellen. würde mich sehr freuen! :)
eine andere möglichkeit wäre, mir eine alternative zu nennen, mit der ich selbiges erreichen kann. bedingungen an diese alternative sind aber:
- ich muss eine seite definieren können, auf die der benutzer weitergeleitet wird, wenn er nicht eingeloggt ist - anstatt einer automatischen weiterleitung auf die login-seite.
- ich muss einige seiten von dieser sperre ausschließen, sodass besucher beispielsweise auf mein gästebuch auch dann zugreifen können, wenn sie nicht eingeloggt sind.
- wünschenswert wäre das vorhandensein einer variable mit der sich feststellen ließe, welche seite der nicht eingeloggte benutzer angefragt hatte, bevor er zu der definierten "access denied" seite weitergeleitet wurde.
meine wordpress version ist: 2.3
mein blog ist erreichbar unter: renet » weblog
(man würde hier "renet » zugriff verweigert" sehen, wenn das plugin funktionieren würde. erst wenn man f5 drückt sieht man danach dann die "zugriff verweitert" seite.)
ich hoffe auf hilfreiche antworten. vielen dank im voraus! :)
lg
renet
edit» möglich wäre auch ein passwort-plugin, welches den blog mit einem globalen passwort schützt. die obigen eigenschaften müssten aber weiterhin vorhanden sein. das passwort-eingabe-formular müsste dann auf der definierten "access denied" seite sein.
was mich bezüglich des zugriffs nur für registrierte benutzer interessieren würde wäre, ob es eine möglichkeit gibt, dass die registrierungen erst vom administrator freigeschaltet werden müssen, bevor sich ein benutzer einloggen kann (bzw. bevor er ein passwort zugeschickt bekommt). kennt da jemand ein entsprechendes plugin? nach einigen recherchen konnte ich leider noch keines finden...