Ping- / Trackbacks als Post ?

• Hallo,

wir überlegen gerade, ob es möglich ist, mit Wordpress so etwas wie ein eigenes Metablog zu machen. Es existieren mehrere Blogs und ein um Trackback / Pingback erweiteres vBulletin Forum und wir würden gerne eine Zentrale Seite haben, auf der alle aktuellen Blog Einträge sowie ausgewählte Beiträge aus dem Forum quasi als eigenes Post erscheinen.

Ich habe jetzt viel über Trackbacks und Pingbacks gelesen, bin jedoch nicht viel schlauer geworden, wie man sowas anstellen könnte.

Bin für Tips und Hinweise dankbar

Grüße

Achim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Forum hat auch einen RSS Feed, aber ich möchte nicht alle Postings übernehmen, das wären bei fast 500.000 Stück doch ein bissl. viel :mrgreen:

Ich würde gerne spezielle Beiträge aus dem Forum übernehmen und eben jeden Beitrag aus den Mitglieds-Blogs (im Moment 4 Stück). Also quasi sowas wie Technorati oder ein Meta-Blog für die Mitglieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!