• Hab schon gaaanz weit zurückgelesen im forum und die suchfunktion genutzt, aber leider kein passendes Thema für meinen gebauten mist gefunden:
    Habe die "home" in kategorien/seiten gelöscht. wenn ich ne neue "home" anleg kommt die zwar im sidebar neu, aber die fehlermeldung für die startseite bleibt. was muss ich nun tun um es zu reparieren?

| Logo Socken

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das richtig verstehe hast du die statische Seite, die als Startseite fungierte, versehentlich gelöscht und nun wieder neu erstellt?

Dann wäre die Lösung ganz einfach:

Geh im Adminbereich auf "Einstellungen -> Lesen", markiere dort die Option "Eine statische Seite (unten auswählen)" und wähle darunter dann als Startseite die neu erstellte Seite aus.

---

• Oh mann! Soooo einfach, ich kanns nicht glauben! Tausend dank für die schnelle Antwort!
    Eure Hilfe würd ich in Gold aufwiegen (wenn ich ne Mine hätte) :-)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!