• Hallo,

ich bastele gerade an einem vorhandenem Layout etwas herum. Soweit klappt auch alles, aber jetzt bin ich doch wieder auf ein Problem gestoßen.

Und zwar habe ich ein Problem mit den Sidebars (Widget-ready). Ich habe sie in der functions.php registriert und in der sidebar.php auch "aufgerufen".

Soweit so gut, im Adminpanel funktioniert alles einwandfrei. Die Widgets, die ich in die Sidebar reinschiebe, werden jedoch nicht später auf im Frontend dargestellt.
    Habe ich da irgendwas vergessen?

Code
    // function.php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    {
    register_sidebar(array('name'=>'AboutSidebar'));
    register_sidebar(array('name'=>'LeftSidebar'));
    register_sidebar(array('name'=>'RightSidebar'));
    }
    PHP
    // sidebar.php
         <?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('LeftSidebar') ) : else : ?>
                 <h2 style="width: 90%;"><?php _e('Categories'); ?></h2>
                <ul class="splittedlists">
                    <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=0&hierarchical=1'); ?> 
                </ul>
       <?php endif; ?>

Ich benutze WP2.3 lokal mit XAMPP.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

MfG,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!