WP ist völlig verschwommen

• [Solved] WP ist völlig verschwommen

Hallo,

ich bin neu bei Wordpress und habe das Problem, dass bei mir nach der Installation sowohl der Login-/Logout-Screen als auch weitere Grafiken im admin-Bereich (zB die Icons beim Write-Editor) sowie einige Templates (zB Relaxation) total verschwommen sind.

Ich bin bei Strato und habe mich an die Strato-Anleitung hier aus dem Forum gehalten. Es scheint soweit auch alles zu gehen (habe zugegebenermaßen noch nicht so viel ausprobiert), allerdings hätte ich mein Wordpress schon gerne mit "sauberen" Grafiken und Templates.

Es scheint nicht an Wordpress 2.3 zu liegen, da ich die selben Probleme auch bei Wordpress 2.2.3 habe. Ich habe bisher auch keine plugins oder dergleichen installiert, sondern nur das "reine" Wordpress und ein paat Themes.

Ich bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße

edit: Ich habs unter diversen Browsern ausprobiert. Immer das gleiche Problem ...

Einmal editiert, zuletzt von fink17 (13. Oktober 2007 um 08:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja hört sich ehr nach einem fehler bei dir an, zum beispiel ein zwangsproxy wie er bei UMTS meist vorhanden ist der dir die grafiken runderechnet und daher deine seite unscharf werden lässt, oder eine komprimierung deiner seite veranlässt.

denkbar wäre auch ein fehler beim uploaden oder ähnliches.

hier wäre es von vorteil mal ein link zu deiner betroffenen seite zu erhalten um das nachvollziehen zu können. so ohne es gesehen zu haben kann man da wohl nix genaues zu sagen ;)

• Hat sich erledigt. An UTMS lag es nicht, dafür wohl an meinem FTP-Programm (gftp). Ich weiß zwar nicht warum, da ich bisher nie damit Probleme hatte, aber nachdem ich ein Anderes probiert hatte, ging es plötzlich. Warum auch immer ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!