Position "Weiterlesen" Link

• Hi,

ich würde gerne wissen, wie man die Position des "Weiterlesen"-Links, der durch das "more"-tag eingefügt wird, unter den einzelnen Einträgen auf der Hauptseite verändern kann.

Momentan ist der Link mit einer Zeile Abstand unter dem Einleitungstext, ich hätte ihn aber gerne direkt im Anschluss an den Text. Hab bisher leider nicht die richtige Stelle gefunden, an der ich die Position beeinflussen kann. Geschieht dies im Stylesheet des verwendeten Themes? Oder an einer anderen Stelle?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• more-link anpassen

Es ist ansich ganz einfach:

in der CSS Datei füge folgendes ein:

Code
    .weiterlesen {
        text-align: right;}

Weitere Anpassungen natürlich möglich :-)

Nun in der index.php folgendes:

PHP
    <div class="storycontent">
                <?php the_content(__('<span class="weiterlesen">&equiv; weiterlesen</span>')); ?>
                <?php wp_link_pages(); ?>
                <?php edit_post_link('Bearbeiten', '<span class="bearbeiten">&nbsp;', '&nbsp;</span>'); ?>
                </div>

Ich habe den more-link komplett ausgeblendet, weil die Titel der Beiträge anklickbar sind und ich das so praktikabler finde.
    Um more-link auszublenden kommt in die CSS

Code
    .unsichtbar {
        display: none;
    }

und in die index.php

PHP
    <div class="storycontent">
                <?php the_content(__('<span class="unsichtbar">&equiv; weiterlesen</span>')); ?>
                <?php wp_link_pages(); ?>
                <?php edit_post_link('Bearbeiten', '<span class="bearbeiten">&nbsp;', '&nbsp;</span>'); ?>
                </div>

Ich hoffe das hilft Dir :-)

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!