so leutz ich will euch hier meinen Rumänien Nachrichten blog für Rumänen, die nur der deutschen Prache mächtig sind vorstellen. Das design und der code stammt von mir, ist zwar (noch) nichts besonderes aber werd mal dran arbeiten wenn ich zeit finde. Leider hab ich in den ferien danke meiner schule viel zutun :evil:
Hoffe es gefällt euch trotzdem :p
Romania-blogged! Der Rumänien News blog
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
nachdem ich mich zunächst über die Werbung, die flächenddeckend war und erst einmal weggeklickt werden musste, geärgert habe, habe ich feststellen müssen, dass vor meinen Augen die orangen Links verschwimmen und der Text nur noch zu erahnen war. ;-)
Im Interesse Deiner Besucher, solltest Du so schnell als möglich eine andere Farbe wählen, wobei der Kontrast zur Hintergrundfarbe groß genug sein sollte.
Wenn Du die Links auch noch fett darstellst, dann überlege, ob Du die Schriftgröße, um ein Pixel erhöhst.
Auch wenn es langweilig und öde ist, aber die Lesbarkeit bei der Farbkombination schwarz auf weiß ist immer noch die Beste.
Und Du verkaufst ja auf Deinem Blog keine grellen Farbkombinationen, sondern willst Informationen über Rumänien weitergeben. Die Informationen stehen im Mittelpunkt, nicht das Design. das Design soll meistens nur einen schönen, unterstützenden Rahmen bilden, der der Zielgruppe angepasst ist.
Alles klar? ;-)
Ob Du die Werbung zum Teufel jagst, musst Du selbst wissen.
Ich gehe davon aus, dass Du das aus finanziellen Gründen machst.
Ansonsten kann ich zu den Inhalten relativ wenig sagen, weil nur wenige Kategorien belegt sind.
Ach ja noch ein Tipp:
Wenn eine Kategorie noch keine Beiträge enthält, so ist der Link bei meinen Blogs inaktiv. Das hat den Vorteil, dass die Besucher sehen, dass es diese Kategorie zwar gibt, aber sie müssen nicht unnötig Zeit damit vertrödeln, Seiten aufzurufen, wo außer "Upps, hier hat wohl noch keiner was geschrieben" nichts findet.
(Nach der 3. leeren Kategorie und dem selbem Spruch bin ich als Besucher genervt, auch wenn ich weiß, dass der Blog erst vor kurzer Zeit online gegangen ist.
VG Elke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!