Eigenes Design macht ein kleines Prob, need help!

• Hallo ich hoffe hier auf jmd zu treffen der mir dabei helfen kann einen kleinen Fehler auszumerzen.

Auf der index.php meiner Seite finde ich einfach nicht den Fehler der dazu führt das meine Seite am unteren Ende leicht zerschossen wird ;) und der Text "Powered by" nur halb gezeigt wird.

Hier mal der Link: http://www.timmaeh.net/wp

Hoffe auf hilfe

corsab

PS: Ich sehe glaub ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh (11. Oktober 2007 um 18:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch doch mal statt ein p-tag span zu verwenden...
    Nachtrag: Also bei mir sieht die footer ähnlich aus, deswegen wird es wohl am css selber liegen...

Übrigens, ist das ein Plugin für Wordpress, wo ich deine MP3s hören kann oder ein Script, wenn ja wo kann ich dass finden? Würde mich
    echt interessieren...

LG

• Ja es handelt sich um den JW Player einer der besten im Web wie ich finde, dann noch ein schönes tooltip und fertig ;), btw ich steh gerade aufm schlauch @ telekomander bitte sag mir was ich ändern muss :D

Ich glaub mir fehlt schlaaf...

timmaeh

• Wenn's nirgendwo anders gebraucht wird, würde ich es erstmal mit "entsorgen" probieren, oder zumindest mal auskommentieren:

Code
    div#footer { 
    	background: url(img/footer.jpg) no-repeat top;
    [COLOR="Red"]/*[/COLOR]
    	height: 17px;
    	overflow: hidden;
    [COLOR="Red"]*/[/COLOR]
    }

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Zum einen verwendst du zwei Stylesheets parallel, bezogen auf dein Theme.
    ( style.css und style-design.css )
    Da verursacht schon mal etwas Stress, unter Umständen beeinflussen sich doppelte Anweisungen im Stylesheet gegenseitig.
    Zum anderen um zu deiner Macke :mrgreen: zu kommen, würde ich alles was unter dem Footer-Container steht, in den Footer-Container setzen.

Von:

Code
    <div id="footer">
    </div>

</div>           

<p><a   ( ... )  /> </a></p>

Nach:

Code
    <div id="footer">
      <a   ( ... )  /> </a>
    </div>

</div>

[FONT="Courier New"]<p> </p>[/FONT] = entsorgen.

Code
    div#footer { 
    	background: url(img/footer.jpg) no-repeat top left;
    	height: 60px;
    }

Zweite möglichkeit, den [FONT="Courier New"]<p>[/FONT] - Tag eine ID zu verpassen.
    [FONT="Courier New"]<p id="footerfooter">[/FONT]
    Und im Stylesheet klarstellen wie er auszusehen hat.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hab nun nochmal bissel probiert leider immer noch ohne ergebniss, in der Index ist es iwie verhext...

timmaeh

EDIT: Es fehlte ein <div style="clear: both;"></div> in der sidebar.php des Themes ;)

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh (12. Oktober 2007 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!