Kleine Umfrage zum WordPress Dashboard/Tellerrand

• Hi,

bin gerade ein wenig am brainstormen über eine Idee, die ich schon länger im Kopf habe. Hab dazu ein paar Fragen, wäre klasse, wenn ihr die kurz beantworten würdet.

1. Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?
    2. Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)
    3. Was am unwichtigsten?
    4. Unabhängig davon, interessieren dich die News?
    5. Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Ich klicke meist direkt auf die entsprechende Seite
    2. eingehende Links und WP-Blogs hab ich abgeschaltet, den Rest brauch ich auch nicht wirklich, bis auf die kleine Blogstatistik unten rechts
    3. eingehende Links und WP-Blogs :-)
    4. ich gucke hier direkt ab und zu im WPD-Blog vorbei
    5. Vollbild (Bildschirmauflösung 1280x1024)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (11. Oktober 2007 um 21:35)

• 1. Die Infos im Dashboard interessieren mich nicht, ich habs so umgebaut, dass ich nur die letzten Kommentare und Einträge sehe und die Blogstatistik.
    2. nix
    3. siehe 2.
    4. nein
    5. Vollbild 1024 x 768

Bastelst du was schönes fürs Dashboard? Fänd ich sehr gut! :-D

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock (12. Oktober 2007 um 08:29)

• Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?

[COLOR=blue]Ich guck meist nur ganz kurz auf die rechte Seite, ob neue Einträge erfolgten. Dann geht's gleich zu den eigentlichen Punkten im Menü (Schreiben, Verwalten etc.)[/COLOR]

Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)

[COLOR=blue]Eindeutig: Beiträge und Kommentare. Eingehende Links und andere Nachrichten interessieren mich überhaupt nicht. Statistik-Interesse tendiert eher gegen Null. Auf den Entwicklerblog werfe ich hin und wieder mal 'nen Blick. Get started nutze ich zwar selber nicht, finde ich aber ganz schön so.[/COLOR]

Was am unwichtigsten?

[COLOR=blue]Eingehende Links und andere Nachrichten.[/COLOR]

Unabhängig davon, interessieren dich die News?

[COLOR=blue]Die hier aus dem Blog schon mal; die anderen überhaupt nicht.[/COLOR]

Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

[COLOR=blue]Im [/COLOR][COLOR=blue]Vollbild.[/COLOR]

• Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?
    • Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)

Da ich ein Blog mit mehreren Autoren adminstriere, aber selbst eher weniger schreibe: vor allem die Anzeige der letzten Beiträge und Kommentare, um eventuell moderierend eingreifen zu können.

Zitat
    • Was am unwichtigsten?
    • Unabhängig davon, interessieren dich die News?

Die News find ich unwichtig. Versionshinweise usw. finde ich auch hier im Forum oder auf anderen WP-Seiten. Die News verbraten nur ewig Ladezeit.

Zitat
    • Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

Vollbild bei 1024x768.

Zitat

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen :D

Bitteschön! :-D

1. Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?
    2. Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)
    3. Was am unwichtigsten?
    5. Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?

1. Ins Dashboard geh ich selten... meist suche ich mir die benötigte Seite direkt aus dem Browserverlauf aus.
    2. Die News, einmal im Monat vllt, wenn ich mal im Dashboard lande
    3. -
    4. Ja, einmal im Monat, siehe 2.
    5. Vollbild im Firefox-Fenster (1280x960). ;)

Wann wird der ipod als Mitmachgewinn ausgelost? :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

3. Was am unwichtigsten?

1. Hmmm, nicht unbedingt, wenn ich Opera starte werden bei mir automatisch erstmal die Seite mit den Kommentaren und die Semmelstatz Seite in meinem Admin Panel geladen. Ins Dashboard schaue ich nur sehr selten.

2. Wenn ich denn mal da rein schaue, schaue ich mir die eingehenden Links an - vom Rest bekomme ich durch andere Sachen mit.

3. Weitere WordPress News

4. Hmmm, nicht unbedingt.

5. Immer im Vollbild (Auflösung 1920 x 1200)

Ich möchte bitte einen schwarzen iPod gewinnen :D .

3. Was am unwichtigsten?
    1. Die links in der Mitte überhaupt nicht.
    2. Kommentare (in Moderation), Beiträge, falls man diese bearbeiten möchte (Fehlerkontrolle etc.)
    3. Planetnews, DevNews
    4. Nein!
    5. Vollbild - sehr groß:mrgreen:

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• [COLOR=Navy]Interessieren dich die Infos, die das Dashboard dir generell gibt? Oder klickst du direkt auf andere Seiten im Admin Panel?
    [/COLOR]
    Nein, eigentlich nicht, und die 15 Autoren des Blogs können größtenteils gar kein oder wenig Englisch. Deshalb benutze ich eine eigene Version des Tellerrands mit Hinweisen für Autoren. Ok, ist zwar bei jedem Update etwas mühsam und über ein Plugin für den Tellerrand würde ich mich schon freuen.

[COLOR=Navy]Was ist für dich am wichtigsten im Dashboard (Beiträge, Kommentare, eingehende Links, Statistiken, Entwicklerblog, andere Nachrichten, Get Started)

[/COLOR] Die Statistiken sind nützlich, ebenso eingehende Links, aber das Entwicklerblog ... (siehe oben)

[COLOR=Navy]Unabhängig davon, interessieren dich die News?[/COLOR]

Mich persönlich interessieren die News, aber sie sollten an anderer Stelle erscheinen, (hier im Forum z.B.), und nicht dort, wo sich andere einloggen, die nur einen Beitrag schreiben wollen und doch englischsprachige Nachrichten nur verwirrt werden.

[COLOR=Navy]Generell, surfst du eher im Vollbild oder im Fenster? Wenn letzteres, wie groß ist das Fenster ungefähr?
    [/COLOR]
    Ich surfe im allgemeinen im Vollbild.

3. Was am unwichtigsten?
    1. Dashboard ?
    2. Statistik
    3. Dashboard !
    4. Nein
    5. Voll bei 1280 x 800

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

1. interessiert mich nicht, klicke immer nur auf meine seiten
    2. Kommentare und eingehende links
    3. News vom entwicklerblog und anderen blogs
    4. nein vollbild
    5. vollbild

• 1. Direkt auf die anderen Seiten des Backends
    2. Eingehende Links und Statistiken - Beiträge gibt's nur von mir, Kommentare kommen keine, andere Nachrichten wurden von mir auskommentiert um die Ladezeit zu verringern.
    3. kA - alles gleichwertig bei mir
    4. Schon - da informiere ich mich lieber auf den verschiedensten WP Seiten.
    5. Fenster - ungefähr... kA hauptsache schön groß bei 1440x900

3. Was am unwichtigsten?

zu 1: Doch, finde ich alles in Ordnung, bis auf den Bereich "Beiträge" unter "Aktuelles und Statistik"

zu 2: Eingehende Links, Kommentare und die Neuigkeiten vom Wprdpress-DE-Blog

zu 3: siehe 1.

zu 4: ja, mich interessieren alle Neuigkeiten rund um Wodpress

zu 5: fast immer im Fenster, ca. 1.024x768

Viele Grüße,
    Gabi

• Den Tellerrand habe ich so gut wie noch nie betreten :mrgreen: = FrontEnd-Editing ist nun mal einfach der schnellere Weg.

Wenn ich am "Vielsurfen" bin, kann es schon mal passieren, dass ich mein Fenster dann auf ca. ein halb 1024x768 minimiere. Bin eben immer mit verschiedenen Dingen gleichzeitig beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!