Das ist wahrscheinlich der X-te Thread in dem Board für die Suche nach einem geeigneten Gallery Plugin.
Ja, ich habe die Wordpress Plugin Database durchforstet und bin trotzdem noch unschlüssig welches Plugin oder System das geeignetste für mich ist.
Was ich brauche:
Mehrere User in Wordpress sollen die Möglichkeit haben möglich einfach eine Gallery anzulegen. Dabei sollte es möglich sein mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen. Am besten ohne ZIP-Upload. (Denn nicht jeder User weiß wie sowas geht.) Um meinen Webspace zu schonen und um die Ladezeiten zu verringern sollte es möglich sein, dass die Bilder beim Upload automatisch skaliert werden. Entweder auf eine bestimmte Dateigröße oder eine bestimmte Bildgröße.
Ich hab zwar schon an das Gallery Skript von Menalto gedacht... Aber bevor ich so ein großes und komplexes Skript installiere wollte ich euch doch mal fragen ob es da eine geeignete Alternative gibt.
Das Photon Plugin, welches PHPWebGallery integriert, ist mir auch bereits auf aufgefallen... Aber da müsste ich ein weiteres System installieren und die User zur Authentifizierung zwischen den Datenbanken hin und her schieben...
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von mehreren Systemen. Das macht das ganze einfach viel komplexer und bei jedem Upadate muss man Angst haben, das etwas nicht mehr funktioniert.
Hier mal zusammengefasst:
Must-Have:
- Jeder berechtigte User soll Bilder-Gallerien einfach erstellen können
- Multi-File Upload (am besten mehr Möglichkeiten als nur mit dem .zip Upload)
- Bilder beim Hochladen auf größe anpassen
Optional:
- Kommentarfunktion für jedes Bild
- Kein anderes System wie Gallery von Menalto oder PHPWebGallery
Kennt jemand noch ein gutes, für mich geeignetes Plugin?
(Bitte jetzt nicht MyGallery empfehlen ;))