Frage zum Plugin: Sticky Post

• Ich habe eine kurze Frage zum im Titel erwähnten Plug-In.

Das Plugin wurde von mir installiert, soweit ich das Beurteilen kann korrekt, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus. In der Anleitung steht:

Zitat

Choose the victim post to stick on the top and add custom field Key=STICKY and Value=1, press Add Custom Field button, save the post and you are done!!!.

[size=8]Quelle: Vishal Monpara's Blog - WordPress Sticky Post Plugin

[size=10]Ich verstehe wohl etwas daran nicht. Wo muss ich was genau eintragen damit der Post oben steht/bleibt?

MfG
    Beg, Steal or Borrow
    [/SIZE][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin funktionuckelt bei mir leider nicht. Keine Ahnung warum. Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass Plugins, die die Query ändern, Sticky Posts behindern.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Die "Custom Fields" heißen auf deutsch "benutzerdefinierte Felder" und stehen beim Beitrag erstellen ganz unten. (Key = Schlüssel, value = Wert)

Vielen Dank! Funktioniert soweit gut.

Nun ist ein neues, kleineres Problem entstanden. Jetzt erscheint der Beitrag, welchen ist zuoberst haben möchte, zwar über allen Beiträge, nur ist dieser 2 mal vorhanden. Wie kann ich nun diese Problem lösen?

• DAs mit dem zweimal ist laut Plugin-Autor normal. Einmal oben und dann an Original-Stelle, wenn ich das richtig verstanden habe.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• DAs mit dem zweimal ist laut Plugin-Autor normal. Einmal oben und dann an Original-Stelle, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ok. Aber gibt es die Möglichkeit, dieses "abzuschalten", sprich, dass nur der Beitrag den ich schreibe und anpinnen möchte, auch oben bleibt und kein zweiter erscheint?

• [quote="Beg, Steal or Borrow, post: 126868"]Ok. Aber gibt es die Möglichkeit, dieses "abzuschalten", sprich, dass nur der Beitrag den ich schreibe und anpinnen möchte, auch oben bleibt und kein zweiter erscheint?[/quote]

Leider immer noch keine Lösung gefunden. Vielleicht findet ihr eine?

• Du könntest den Beitrag in eine eigene Kategorie verschieben, die von der Auflistung ausgeschlossen wird. Dann erscheint der Beitrag nur als Sticky. Oder du machst in deinem index-Loop eine Abfrage auf die ID des Sticky-Posts - wenn Post-ID != Sticky, dann den Post nicht ausgeben. Dann hast du natürlich 1 Post weniger in der Liste, wenn der Sticky-Post fehlt.

• Die erstere Variante funktioniert leider so nicht. Jedoch verstehe ich nicht genau, wie ich beim 2. Vorschlag vorgehen muss/sollte. Kannst du das auch Anfänger-Konformer schreiben?

• Für die 1. Variante - angenommen, der Sticky-Post liegt in der Kategorie mit der ID 5 (und nur da!):

PHP
    <?php query_posts('cat=-5'); ?>
    <?php if( have_posts() ) : ?>

(Die 2. Zeile findest du in deiner Template-Datei, die 1. musst du einfügen.)

Bei der 2. - angenommen der Sticky-Post hat die ID 123:

PHP
    <?php while have_posts(): the_post(); ?>
    <?php if ( get_the_ID() != 123 ) : ?>
      [hier weiterer Loop-Code...]
    <?php endif; ?>
    <?php endwhile; ?>
  • Variante 1 hat gemäss deiner Beschreibung perfekt funktioniert. Vielen Dank!

Jetzt aber wird mir die Kategorie, in welche die Sticky Posts kommen, neben den gewohnten Kategorien angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese zu "verbergen"?

• hi ;)

Vielleicht wäre es ne Idee dein Problem hier zu posten ;D

GaMerZ.Forums - Index

DAs ist ein Forum direkt vom Programmierer angelegt und der Support ist echt gut da ;D

Übrigens, der STicky geht 2.3.1 nicht, aber dafür der Anouncement .. lol

hier habe ich meine frage in dem forum vom Wp-Sticky gestellt.

[url=http://forums.lesterchan.net/index.php/topic,1406.0.html]STicky and WP 2.3.1 not gone[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!