Navigation als einfache Aneinanderreihung der Links

• Hallo Miteinander

Ich möchte ein bestehendes Template anpassen. Momentan werden die Unterseiten der Navigation durch "<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&child_of=6'); ?>" mit Aufzählungszeichen untereinander ausgegeben.

Ich möchte allerdings, dass die Links durch Kommas getrennt nach ein ander gereiht werden. Wie muss ich da den Befehl anpassen. Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Links sind innerhalb von Listen schon am besten aufgehoben. Du kannst via CSS diese Listen auch gerne vertikal darstellen. Dazu benötigst Du eigentlich nur:

Code
    #id li ul li {
       display : inline;
    }

Die Trennzeichen, z.B. Kommata, kannst Du am Ende der LI´s unterbringen. Lässt sich eigentlich alles völlig problemlos händeln.

• Hallo Astrid

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Wo genau muss ich denn diesen Code im obigen Beispiel einfügen, damit es richtig funktioniert? Bin eben erst daran mich in Code einzuarbeiten und kenne mich leider noch nicht so gut aus.

Gruss und vielen Dank

• Hallo Astrid

Das Template File hat folgenden Code:

Die Frage ist, wo genau muss ich jetzt da deinen Code einfügen?
    Gruss und gute Nacht

• Naja, das Problem ist ja eigentlich ein anderes. Anhand Deines Codes sehe ich nicht was passiert, wenn eine "Unterseite" dynamisch generiert wird. Das macht Wordpress alleine. Der Code gehört natürlich in die CSS-Datei, am besten ganz nach unten - dann kann nix schief gehen.

Ich meine, ich kanns ja mal versuchen, aber ob es klappt, kann ich nicht versprechen. Ich könnte es mit Hilfe eines Links zu Deiner Seite genauer sagen. Aber versuchen wir es mal:

Code
    #navprg ul li ul li {
        list-style-type : none;
        display : inline;
    }
    #navprg ul li ul li a {
        display : block;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!