» vor den Listenpunkten

• Hallöchen!

Ich rätsel gerade, wie ich die » vor den Listenpunkten wegbekomme. Für den normalen Inhalt möchte ich in den Listen ein Bild, dazu also neues css Feld + beim erstellen das ganze in ein div einschließen. Klappt wunderbar. Nur überall bei normalen Listen

<ul>
    <li>BILD Test 1</<li>
    </ul>

macht mir der Opera und FF das daraus:

<ul>
    <li>BILD &raquo; Test 1</<li>
    </ul>

Das sieht blöd aus, das Zeichen soll raus. Ebenso möchte ich rechts in der Sidebar einen anderen Listenpunkt haben. Steh grad auf dem Schlauch :(

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ebenso möchte ich rechts in der Sidebar einen anderen Listenpunkt haben. Steh grad auf dem Schlauch :sad:

Im Moment sehe ich (im IE) überhaupt keine Punkte oder ähnliches, ist das korrekt?

In jedem Fall kannst Du in dem Befehl list_style (ich glaube, dass es der richtige Befehl ist) ein Bild (url) angeben, das dann anstatt der Punkte angezeigt wird.
    Dann musst Du aber den Befehl: list-style:none; aus Deiner css-Datei entfernen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Danke erstmal, das Auskommentieren hat geholfen :). Ein Problem hätte ich noch, beim prüfen der Metatags mit Seekport zeigt er mir keine Umlaute an.

Also:

[FONT=Courier New]

Zitat

[FONT=Courier New]Start Archiv Oktober 2007 Kategorien Allgemein (2) Ankündigungen (1) Gerüchteküche[/FONT]

Das ist natürlich hässlich, auf der Website ist alles ok. Aber wie bekomm ich das bei den Metatags hin? :confused:

Dankeeeeee :-D
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!